Kosten an der Abendschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachabi an Fachschule (wie gut auf Beruf ...Logistikmeister Ausbildung in Niedersachsen?
Autor Nachricht
Carry
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 6
Kosten an der Abendschule
09.02.2011 08:53
Hallo,
meine Schwester möchte gern an der Abendschule ihr Abitur nachholen um in ihrem Beruf mehr Chancen zu haben. Jetzt hätte sie gern man gewußt, was die Nachholung des Abiturs an einer Abendschule kostet. Wo kann sich meine Schwester darüber informieren? Was habt ihr für einen solchen Lehrgang bezahlt?

Carry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Kosten für die Abendschule (Abitur nachholen)
09.02.2011 12:14
In der Regel sollte der Besuch einer Abendschule als staatliche Einrichtung kostenfrei sein. Hier bin ich mir aber nicht absolut sicher, ob das auch in allen Bundesländern der Fall ist. Das Beste wäre, du fragst persönlich bei der Abendschule nach. Eventuell hat die Abendschule auch ein Homepage, wo du dich informieren kannst. Nur so bekommst du eine verbindliche Antwort.

Daneben gibt es natürlich zu beachten, das für dein Schulzeug auch Kosten anfallen. Dazu könnte man Bafög beantragen. Bücher werden eventuell von der Schule gestellt.
Knopf
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Zu: Kosten an der Abendschule
21.03.2011 11:37
Ich hab auch an einer Abenschule meinen Abschluss nachgemacht und musste nichts bezahlen.
Bücher haben wir für den Unterricht immer bekommen sodass wir keine kaufen mussten.

Das war derzeit in Brandenburg
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachabi an Fachschule (wie gut auf Beruf ...Logistikmeister Ausbildung in Niedersachsen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34