Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei ...Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen
Autor Nachricht
schnuckmausbaer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 2
Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
25.01.2011 14:18
Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu meinen Anschreiben hören Jegliche Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen sind willkommen.

Danke



Motivierte Diplom-Ingenieurin sucht berufliche Zukunft im Bereich Sicherheits- und Umweltmanagement


Sehr geehrte Frau ...,

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich initiativ, vorzugsweise im Bereich Sicherheits- und Umweltmanagement, in Ihrem Unternehmen. Die zukunftsweisende Technologie Ihres Hauses, zusammen mit dem Ziel umweltverträglicher Produktion hat mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen tätig zu werden.
Mein Ingenieur- Studium an der BTU ... habe ich erfolgreich beendet. und suche nun ein geeignetes, interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld. In verschiedenen Praxisphasen sammelte ich wertvolle Erfahrung im Berufsleben. Im Rahmen meines Studiums habe ich mir eine breite und funktionsübergreifende Wissensgrundlage angeeignet und diese bei der Firma ... GmbH in... praktisch angewendet und vertieft. Mein Einsatz erfolgte in der Abteilung Health/ Safety/ Environment.
Während dieser Tätigkeit habe ich mich umfangreich mit dem Arbeitsschutz, dem Gefahrstoffrecht und dem betrieblichen Umweltschutz auseinandergesetzt. Zusätzlich zu meinem Studium habe ich eine Qualifizierung als Betriebsbeauftragte für Immissionsschutz abgeschlossen. Durch meine Diplomarbeit mit dem Thema „REACh- Bedeutung und Auswirkung im Allgemeinen und am Beispiel der ... GmbH", konnte ich die in meinem Studium gesammelten theoretischen Ansätze zu Umweltrecht, zur praktischen Ausarbeitung erfolgreich nutzen und meine Kenntnisse in diesem Bereich weiter ausbauen.
Neuen, noch ungewohnten Herausforderungen, stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Die Aufgaben werden von mir gewissenhaft und mit besonderem Engagement angepackt, weil es mich reizt, letztendlich den Erfolg Ihres Unternehmens zu genießen. Dafür kann ich Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bieten.
Wenn ich mit meinem Bewerbungsschreiben Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klugscheisser
Gast




Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
26.01.2011 09:38
Tach!

Zitat:

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich initiativ, vorzugsweise im Bereich Sicherheits- und Umweltmanagement, in Ihrem Unternehmen.


Ohne jetzt das Anschreiben komplett durchzulesen ... wenn du eine Initiativbewerbung beschreibst, musst du auch Initiative zeigen! Dazu gehört zum Beispiel, das du dich vor der Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigst, ob aktuell eine Stelle frei ist oder ob überhaupt Bedarf besteht. Hier gibt es auch einen Beitrag dazu. Auf diese Kontaktaufnahme kannst du dich dann beziehen.

Ansonsten finde ich den Text sehr umfangreich. Vielleicht kannst du das noch kürzen oder bisschen mehr auf das Unternehmen zuschneiden. Sätze, wie "Dafür kann ich Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bieten" kannst du dir in jedem Fall sparen. Ohne beispiele als Beleg glaubt dir das niemand.
schnuckmausbaer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
27.01.2011 14:58
Hallo
habe mein Anschreiben noch einmal überarbeitet:
Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was meint ihr dazu?

Motivierte Absolventin sucht berufliche Zukunft im Sicherheits- und Umweltmanagement


Sehr geehrte Frau ...,

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich, vorzugsweise im Bereich Sicherheits- und Umweltmanagement, in Ihrem Unternehmen. Arbeitssicherheit sowie Umwelt- und Qualitätsbewusstes Handeln, haben für mich einen hohen Stellenwert. Meine Motivation ist es, in einem Unternehmen wie Ihrem, an der Qualität von Produkten mitzuarbeiten und dabei meine Erfahrung einließen zulassen.
Mein Ingenieur- Studium an der BTU habe ich bereits erfolgreich als Diplom- Ingenieurin beendet. Im Rahmen meines Studiums habe ich mir eine breite und funktionsübergreifende Wissensgrundlage angeeignet und diese bei der Firma ... GmbH in der Health/ Safety/ Environment Abteilung in Straßgräbchen praktisch angewendet und vertieft. Dort bestand meine Aufgabe vornehmlich darin sämtliche umweltschutzrelevanten Aktivitäten zu unterstützen.
Die REACh- Verordnung stellte den thematischen Schwerpunkt meiner Diplomarbeit dar. Zusätzlich zu meinem Studium verfüge ich über eine Qualifizierung als Betriebsbeauftragte für Immissionsschutz.
Neuen, noch ungewohnten Herausforderungen, stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Die Aufgaben werden von mir gewissenhaft und mit besonderem Engagement angepackt, weil es mich reizt, letztendlich den Erfolg Ihres Unternehmens zu genießen. Dafür kann ich Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bieten.
Der Möglichkeit, dies in einem persönlichen Gespräch zu vertiefen, sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CC
Gast




Zu: Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
28.01.2011 12:51
Hallo,

Vom Text her finde ich gut, allerdings finde ich das Anschreiben zu firmenunabhängig und damit zu allgemeingehalten. Es schaut halt wie eine Massenbewerbung aus. Insbesondere die Einleitung erweckt diesen Eindruck. Hier wäre mit Sicherheit eine vorherige Kontaktaufnahme sinnvoll, damit es individueller wird. Dann kannst du dich auch gleich auf eine richtige Abteilung und richtige Anforderungen beziehen. Aber das musst du selbst wissen Wink
Gast





Zu: Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
31.01.2011 22:54
Hallo
habe noch ein paar Änderungen vorgenommen im ersten Teil. Was haltet ihr davon?



Motivierte Absolventin sucht berufliche Zukunft im Sicherheits-/ Umweltmanagement


Sehr geehrte Frau...,

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich, vorzugsweise im Bereich Sicherheits-/ Umweltmanagement, in Ihrem Unternehmen. Arbeitssicherheit und qualitätsbewusstes Handeln, haben für mich einen hohen Stellenwert. Meine Motivation ist es, in einem Unternehmen wie Ihrem, an der Qualität von Produkten zur eindeutigen Konsumentenbefriedigung mitzuarbeiten und dabei meine Erfahrungen einfließen zu lassen.
First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Sicherheits- und Umweltmanagement
01.02.2011 08:36
Hallo lieber(r) schnuckmausbaer!

Ich muss leider auch bemängeln, das dein Anschreiben zu firmenunabhängig ist. Der Einleitungssatz ist der typische Einstieg zur Initativbewerbung, wenn man sich nicht die Mühe gemacht hat, vorher mal persönlich nachzufragen Smile Tu das lieber, es lohnt sich wirklich!

Bringe dann auch mehr firmenspezifische Dinge in deinen Text. halte dir immer vor Augen, was du alles ändern müsstest, wenn du dein Anschreiben nicht an Firma A, sondern Firma B versendest. Aktuell würde ich sagen, nichts. Die Firma sagt sich dann, warum sollte ich den einstellen oder mir die Mühe machen, nach Stellen zu suchen, wenn er sich noch nichtmal die Arbeit für eine individuelle Bewerbung gemacht hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
03.02.2011 19:07
Hallo

bin auf eure vorschläge noch einmal eingegangen und hier ist meine überarbeitet version

Sehr geehrte Frau ...,

als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei Ihnen als Diplom-Ingenieurin vorzugsweise im Bereich Sicherheits-/ Umweltmanagement zu bewerben.
Mein Studium an der ... habe ich bereits erfolgreich als Diplom- Ingenieurin beendet. Im Rahmen des Studiums habe ich mir eine breite und funktionsübergreifende Wissensgrundlage angeeignet und diese bei der Firma .... in der Health/ Safety/ Environment Abteilung in ... praktisch angewendet und vertieft. Dort bestand meine Aufgabe vornehmlich darin sämtliche arbeits- und umweltschutzrelevanten Aktivitäten zu unterstützen.

Die REACh-Verordnung stellte den thematischen Schwerpunkt meiner Diplomarbeit dar. Zusätzlich zu meinem Studium verfüge ich über eine Qualifizierung als Beauftragte für Immissionsschutz. Im März 2011 beginne ich eine einjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung.

Meine Motivation ist es, in einem Unternehmen wie Ihrem, an der umweltfreundlichen Verwertung von Altpapier und der Erschaffung einer ressourcenschonenden Rohstoffbasis zur eindeutigen Kundenzufriedenheit mitzuarbeiten und dabei meine Erfahrungen einfließen zu lassen. Neuen, noch ungewohnten Herausforderungen, stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Die Aufgaben werden von mir gewissenhaft und mit besonderem Engagement angepackt, weil es mich reizt, letztendlich den Erfolg Ihres Unternehmens zu genießen.

Mit mir erhalten Sie eine qualifizierte Mitarbeiterin, die eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise konsequent umsetzt und der die soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen wichtig ist. Der Möglichkeit, dies in einem persönlichen Gespräch zu vertiefen, sehe ich mit großer Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela X
Gast




Zu: Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
16.02.2011 22:44
Sätze, wie "Dafür kann ich Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bieten" kannst du dir in jedem Fall sparen. Ohne beispiele als Beleg glaubt dir das niemand.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie man sowas kurz und knapp formuliert?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei ...Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21