Bewerbung Informatik Lehrstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter ...Bürokauffrau?! Tips
Autor Nachricht
Mr.Jös
Gast

Bewerbung Informatik Lehrstelle
23.02.2011 23:20
Hallo

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand folgende Bewerbung mal anschauen könnte.
Wie im Titel schon gesagt, handelt es sich um eine Bewerbung auf eine Lehrstelle als Informatiker.
Vermutlich werde ich noch einige Sachen ergänzen und korrigieren müssen...

Ich hab die Bewerbung in ein Bild gepackt, dass Google etc. nix findet... Embarassed
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Mr. Jös

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Informatiker
24.02.2011 09:54
Hallo Mr.Jös!

Zitat:

Ich hab die Bewerbung in ein Bild gepackt, dass Google etc. nix findet

Leider kann ich dadurch auch nicht einzelne Abschnitte entnehmen (kopieren), um sie gegebenenfalls anders umformulieren. Abschreiben möchte ich die Sätze jetzt nicht. Daher nur mal einige allgemeine Dinge, die mir bei deinem Anschreiben aufgefallen sind.

Zunächst sollte sich dein Anschreiben an den Gestaltungsregeln der DIN 5008 orientieren. Darin wird bspw. festgelegt, das nach dem Betreff zwei Zeilen freigelassen werden. Die Umsetzung der formalen Aspekte zum Einleitungssatz musst du dann auch nochmal überarbeiten.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht so richtig. Ich denke aber, das liegt daran, das ich nicht weiß, welche Verbundung du zur "Musterfirma" hast. Daher entweder den Satz weglassen oder einfach deutlicher werden.

Den Nutzen des dritten Absätzes verstehe ich ebenfalls nicht. Möchtest du nun eine Ausbildung beginnen oder nicht? Ich meine, was soll denn die Rechtfertigung? Was erhoffst du dir davon?

Der nachfolgende Absatz ist mir auch nicht so ganz klar. Vermeide in jedem Fall diese Verneinungen. Was meinst du mit Geocaching, was mit Jungschar?

Die Anrede sollte dann auch etwas formeller ausfallen und statt Anhang gibt es Anlagen. Sofern du das alles per E-Mail verschickst, acker mal die Infos zur Onlinebewerbung durch.

Mit freundlichen Grüßen Smile
Bewerbung als Sachbearbeiter ...Bürokauffrau?! Tips
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen