Bewerbungsschreiben - Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Begründung zum Abbruch Masterstudium ...Bewerbung als Gruppenleiter.
Autor Nachricht
henriklammersdorf123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.10.2020
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben - Marketing
12.10.2020 21:38
Hallo,

aufgrund von Corona wurde ich leider betriebsbedingt gekündigt und möchte dies auch in meiner Bewerbung erwähnen. Kann man das so schreiben? Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter xy,


ohne neue Herausforderungen gibt es keinen Fortschritt und wertvolle Potentiale bleiben ungenutzt. Nachdem ich meine Bachelorarbeit abgegeben und erste Berufserfahrungen gesammelt habe, bin ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen fordernden Arbeitsstelle, im Rahmen derer ich mein Know-how im Bereich xy in einer neuen Arbeitsumgebung unter Beweis stellen und weiter ausbauen kann. Mein aktueller Anstellungsvertrag muss bedauerlicherweise aufgehoben werden, da aufgrund der pandemiebedingten Situation die Gastronomiemarketing-Sparte der Agentur entfällt. Die xy Firma steht für eine einzigartige Online Marketingexpertise und würde mir mit einer Arbeitsstelle eine einzigartige Möglichkeit eröffnen, mich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Diese Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Doreen Hubert
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben - Marketing
31.10.2020 14:38
Hallo. Dem Bewerbungsschreiben fehlt es noch an Inhalt. Ich habe das fett in deinem Bewerbungstext hinterlegt. Ferner würde mich interessieren, ob es für die Bewerbung eine Stellenanzeige gibt. Die müsste dann wie angedeutet im Betreff genannt werden. Lege nicht soviel Wert auf den Kündigungsgrund, wichtiger sind deine Qualifikationen.

Viel Erfolg!
- Doreen -

Bewerbung als ...
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrter xy,

ohne Herausforderungen gibt es keinen Fortschritt und wertvolle Potentiale bleiben ungenutzt.
Nachdem ich meine Bachelorarbeit abgegeben und erste Berufserfahrungen gesammelt habe, bin ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen fordernden Arbeitsstelle, im Rahmen derer ich mein Know-how im Bereich xy in einer neuen Arbeitsumgebung unter Beweis stellen und weiter ausbauen kann.

Die xy Firma steht für eine einzigartige Online Marketingexpertise und eröffnet mir eine einzigartige Möglichkeit, mich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Diese Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen.

[Hier müsste ein Absatz mit wichtigen Fähigkeiten und Qualifikationen eingefügt werden. Welchen Mehrwert bringst du für die Firma?]

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung, da mein aktueller Anstellungsvertrag aufgrund der pandemiebedingten Situation die Gastronomiemarketing-Sparte der Agentur betriebsbedingt aufgelöst wurde.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

wipsy-experte
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Deggendorf
Zu: Bewerbungsschreiben - Marketing
21.12.2020 12:05
Hallo henriklammersdorf,

ich gebe Doreen auf jeden Fall recht: Du brauchst noch einen Block, in dem du auf den Mehrwert eingehst, den du dem Unternehmen bringst.

Die Umschreibung der coronabedingten Kündigung ist aber in meinen Augen sehr gut gelungen!

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob du das nicht ohnehin machen würdest und ob sich deine Frage nicht ausschließlich auf den Block der Umschreibung der betriebsbedingten Kündigung bezogen hat Smile

Sollte dem nicht so sein und du noch weiteren Input für dein Anschreiben brauchen, dann hier noch ein paar Vorschläge von mir:

- Im Anschreiben aktiv auf die Stellenanzeige Bezug nehmen (wenn vorhanden): Gibt es etwas, worauf du aktiv eingehen kannst?
- Wie genau bist du auf das neue Unternehmen aufmerksam geworden und was macht es einzigartig/genau für dich passend?
- Mehr auf konkrete Soft und Hard Skills eingehen und diese an konkreten Beispielen festmachen
- Was motiviert dich?

Ich hoffe ich konnte dir und anderen Lesern ein paar nützliche Tipps geben und wünsche viel Erfolg! Smile

Gruß,
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Begründung zum Abbruch Masterstudium ...Bewerbung als Gruppenleiter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing Assitant Gast1203 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 18:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Marketing (nicht deutscher Muttersprachler) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.07.2019 11:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing-Assistentin bzw. -Referentin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2018 20:08