Bewerbung Ausbildung Rettungsassistenten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Einzelhandelskauffrau in ...Bewerbung für ein Praktikum als ...
Autor Nachricht
jennal1
Gast




Bewerbung Ausbildung Rettungsassistenten
28.02.2011 19:34
Hallo, Ich möchte eine Ausbildung zur Rettungsassistentin machen und möchte nun wissen, was ihr von meinem Anschreiben haltet und ihr vielleicht noch Tipps für mich habt.

Danke im Vorraus.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Rettungsassistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Internetpräsenz sowie die Darstellung
ihres Ausbildungsangebots gelesen. Außerdem habe ich von Kollegen nur von positiven Erfahrungen mit ihrer Einrichtung gehört.

Ich habe das Gymnasium nach der 11.Klasse beendet. Da mein Berufswunsch
'Rettungsassistentin' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen
machen.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Bayrischen Roten Kreuz in Fürstenfeldbruck habe ich schon einige Erfahrung in der Notfallmedizin gesammelt. Ende letzten Jahres habe ich eine Sanitätsausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung
einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz
sicher nicht schwer fallen.

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen.

Es wäre schön, wenn Sie freie Ausbildungsplätze in Ihrer Einrichtung hätten.
Selbstverständlich würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Rettungsassistentin
01.03.2011 08:51

Zitat:

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.


Toller Standardsatz, den ich hier im Forum schon ein dutzendmal gelesen habe. Weg damit!

Zitat:

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen.


Führe doch im Betreff an, wann du die Ausbildung beginnen willst. Steht doch sicher auch in dem Ausbildungangebot.

Zitat:

Es wäre schön, wenn Sie freie Ausbildungsplätze in Ihrer Einrichtung hätten.


Ach es gibt gar kein Ausbildungsangebot. Wie wäre es denn wenn du vorher mal dort anfragst, ob und wann ausgebildet wird? Darauf kannst du dich dann auch beziehen.

Insgesamt kannst du noch bisschen detaillierter auf deine ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz eingehen und daran vielleicht auch deinen Ausbildungswunsch belegen. Zu dem warum du dort ausgebildet werden willst, kannst du auch noch was sagen.

Viele Grüße
jennal1
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung Rettungsassistenten
01.03.2011 14:18
So Danke für die Antwort. Hier mal eine Überabeitete Form Wink

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Rettungsassistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Internetpräsenz sowie die Darstellung ihres Ausbildungsangebots gelesen. Außerdem habe ich von Kollegen nur von positiven Erfahrungen mit ihrer Einrichtung gehört.

Ich habe das Gymnasium nach der 11.Klasse beendet. Da mein Berufswunsch 'Rettungsassistentin' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Bayrischen Roten Kreuz in Fürstenfeldbruck habe ich schon einige Erfahrung in der Notfallmedizin gesammelt. Ende letzten Jahres habe ich eine Sanitätsausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Die abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen bereitet mir große Freude und durch meine Mitarbeit im Roten Kreuz hat sich mein Berufswunsch noch weiter gefestigt.

Ich bin aufgeschlossen, freundlich und verantwortungsbewusst. Außerdem schätze ich die Arbeit in einem Team sehr und behalte auch in Stresssituationen die notwendige Ruhe.

Durch Absolventen ihrer Kurse habe ich nur positives Feedback bekommen. Ich bin auch von dem Können ihrer Absolventen überzeugt, so dass hier die Entscheidung für ihre Schule sehr leicht fiel. Ihre Erfahrung und Philosophie, die Ausbildung so praxisnah wie möglich zu gestalten, haben meine Entscheidung bekräftigt.


Die Vollzeitausbildung über 2 Jahre könnte ich 13.09.2011 beginnen. Selbstverständlich würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.


Das mit dem Ausbildungsbeginn in den Betreff zu schreiben hab ich jetzt mal gelassen. Wird dann der Betreff nicht einfach zu lang und sieht dann doof aus ? Oder soll ich einfach schreiben: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Rettungsassistentin zum 13.09.2011 ????
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung Rettungsassistenten
01.03.2011 21:02
Der Ausbildungsbeginn ist eine wichtige Information, die schon in den Betreff sollte. Du könntest das natürlich noch etwas zusammenkürzen:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Rettungsassistentin ab 09.2011

Die anschließende unpersönliche, allgemeine Anrede finde ich auch nicht gut. Kannst du die Person, die deine Bewerbung erhält, nicht irgendwie rauskriegen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Einzelhandelskauffrau in ...Bewerbung für ein Praktikum als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11