Ausbildung abgebrochen nach 2 Jahren - neue Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufriedenanschreiben, in den erlernzen beruf zurück hilfe
Autor Nachricht
gismo20
Gast

Ausbildung abgebrochen nach 2 Jahren - neue Bewerbung
04.03.2011 14:29
Hallo alle zusammen,

und zwar gehts um folgendes:

Mein Bruder hat eine Ausbildung vor 2 Jahren als Maurer angefangen (diese Ausbildung wurde durch das Arbeitsamt gezahlt) es war nicht sein Berufswunsch, aber erstmal besser als nichts.

Nach zwei Jahren hatte er in der Berufsschule sehr schlechte Noten gehabt hinzu kam noch längeres Fehlen durch Beinbruch sodass er viel nachholen musste, und er hätte das 3. Ausbildungsjahr wiederholen müssen und er und der Ausbildungsbetrieb wollte es auch - aber

das Arbeitsamt verweigerte die Wiederholung und damit die weitere Bezahlung und so musste er die Ausbildung abbrechen (da der Ausbildungsbetrieb finanziell nicht in der Lage war ihm eine Vergütung zu geben)- ganze zwei Jahre umsonst.

Jetzt will sich mein Bruder auf neue Ausbildungsstellen bewerben am liebsten Maler und Lackierer (Berufwusch)

aber wie kann man in einer Bewerbung begründen bzw. schreiben, dass er nach 2 Jahren abgebrochen hat? Zumal das er auf dem Zeugnis sehr schlechte Noten hatte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Maler und Lackiererei
04.03.2011 15:55
Du könntest zum Beispiel schreiben, das sich während der Ausbildungszeit die Interessen in Richtung Maler und Lackiererei geändert haben. Das muss natürlich richtig begründet werden. Aber dann geht das halt auch zugunsten der neuen Ausbildung. Unterm Strich musst du/ihr den Fokus darauf legen, zu erläutern, warum Maler und Lackiererei das Richtige ist und man die Interessen dafür mitbringt.
Bewerbung Bürokauffrau - nicht ganz zufriedenanschreiben, in den erlernzen beruf zurück hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen