Kleidung zum Bewerbungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch Technischer Zeichner! BITTE ...Probearbeitstage für Praktikum bei ...
Autor Nachricht
Rani296
Gast




Kleidung zum Bewerbungsgespräch
04.03.2011 19:51
Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Ich habe am Montag ein Bewerbungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma für eine Stelle am Empfang. Ich müsste da hauptsächlich den Postversand regeln, Kunden empfangen (also praktisch den Besuchern eine Visitenkarte geben und dafür sorgen dass sie die Karte danach wieder abgeben) und den Meetingraum praktisch einrichten.
Jetzt weiss ich aber nicht was ich dazu anziehen soll. Ich habe nämlich keinen Anzug und kann mir bis Montag auch keinen mehr kaufen. Jetzt wollte ich einen schwarzen Rundhalsbody anziehen, eine schwarze Glanzlegging, ein lilafarbener Longpullunder mit V-Ausschnitt (man würde also praktisch im Ausschnitt den schwarzen Body sehen, dazu kniehohe, elegante Stiefel. Glaubt ihr das könnte gehen? Leider lese ich nämlich sehr oft dass Leggings ein absolutes No-Go ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
Rani296
Gast




Hab noch was vergessen
04.03.2011 19:53
Auf den Longpullunder würde ich noch einen schwarzen Gürtel anziehen. LG
Remi
Gast




Zu: Kleidung zum Bewerbungsgespräch
04.03.2011 20:02
Optimal wäre wohl sicher ein Anzug, wegen dem Kundenkontakt. Vielleicht kannst du dir auch irgendwo einen leihen? Vielleicht hast du auch eine Bekannte, die dir helfen kann?

Ansonsten finde ich deine Alternative auch gut. Außer den Leggings. Da komm ich auch nicht ran. Hast du nicht ne schicke Stoffhose?
Rani296
Gast




Hm...
04.03.2011 20:10
Ich habe nur Jeans aber auch die sind schon ziemlich abgetragen und blau.
Stoffhose habe ich keine das die sehr aufwendig sind zum sauber halten (Katzenhaare) .... Bekannte habe ich zwar aber leider keine die meine Grösse haben ... oh man ich sitze echt in der Klemme....
Rani296
Gast




Verwechslung kein Kundenkontakt
04.03.2011 20:22
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

* Sie sortieren die eingehende Post vor
* Anschließend versehen Sie die Post mit Barcodes und stempeln die Dokumente mit einer Numerr und dem Tagesdatum
* Sie stapeln die vorbereiteten Dokumente zum Scannen und tragen fehlende Kundennummern auf den Dokumenten per System (AIDA) nach
* Sie scannen die Dokumente ein, überprüfen die Lesequalität und verstichworten die gescannten Dokumente

Das bringen Sie mit

* Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig, pünktlich und selbständig
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PC Kenntnise
* Sie sind belastbar, auch in Stresssituationen
* Sie können flexibel in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten

Also so wie es aussieht habe ich keinen Kundenkontakt....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch Technischer Zeichner! BITTE ...Probearbeitstage für Praktikum bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15