Anschreiben Assistentin HILFE!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als Zerspanungsmechaniker ...Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Assistentin HILFE!!!
07.03.2011 22:41
Hallo,
also eigentlich bin ich mal total verzweifelt; weil ich das mit der Bewerbung einfach nicht hinbekommen. Irgenwas muss ich ja falsch machen, da ich bis jetzt immer nur Absagen hatte?!?!
Wäre super wenn Ihr mein Aschreiben mal anschaut und bitte genau kritisieren könntet (falls nötig Wink )

Und was haltet Ihr von einer 3. Seite in einer Bewerbung? Mit " das sollten Sie noch über mich wissen "
... über mich persönlich
....über meine Einstellung zur Arbeit
....über meine Motivation

Jetzt schon vielen Dank für jede kleine und große Hilfe.



X
X
X
x


…2011

Bewerbung für die ausgeschriebene Arbeitsstelle als Assistentin: Bäderwelt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung auf die in Ihrer Internetseite ausgeschriebene Arbeitsstelle als Assistentin.

Meine Ausbildungen und meine beruflichen Erfahrungen bieten aus meiner Sicht, eine gute Mischung dem Anforderungsprofil der Assistentin zu entsprechen.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Bürokauffrau in einem Handwerkerbetrieb Sanitär & Heizung liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich bin ich unter anderem für den Einkauf, Auftragsannahme, Fakturierung, Angebotserstellung, Administrationsaufgaben, Materialausgabe bis zur Unterstützung der Finanz- und Lohnbuchhaltung zuständig.

Ich bin die Ansprechperson der Monteure bei der Arbeitsplanung sowie anderer jeglicher Fragen. Ebenso umfasst mein Aufgabengebiet die Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Bereichen. Kundenbetreuung und die Beratung bei der Erstellung Ihrer neuen Traumbäder gehört zu meinen Aufgaben, bei der es sich von der 3D-Badplanung bis hin zur Angebotserstellung vollstreckt. Bei personellem Bedarf bin ich auch heute noch Einsatzbereit in dem Einzelhandelsgeschäft unseres Unternehmens, diese ich für selbstverständlich empfinde und gerne hilfsbereit bin

Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft, zuverlässiges, selbstständiges sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten runden mein Profil ab.

Nebenberuflich habe ich bei der Industrie- und Handelskammer die Ausbilder-Eignungsprüfung und die Fortbildung zur Industriefachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

Leider beginnt meine derzeitige Tätigkeit jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich. Da mir die Unternehmensstruktur auch keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr erlaubt,
suche ich eine langfristige Beschäftigung, eine Position mit aussichtsreicher Perspektive bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen kann. Ich bin mir gewiss, in Ihrem Unternehmen diese berufliche Herausforderung zu finden.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich gerne die Möglichkeit ergreifen nähe-re Einzelheiten über meine Person und Leistungsvermögen zu erläutern.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Anschreiben Assistentin
08.03.2011 08:40
Moin!

Dein Betreff ist unvollständig. Dort fehlt der Bezug zur Stellenausschreibung (vgl. DIN 5008). Die allgemeine Anrede ist auch nicht gut. Finde da besser deine Ansprechperson heraus. Die Einleitung finde ich zu standardmäßig. Zumindest den ersten Teil habe ich hier schon ein Dutzendmal mindestens gelesen. Schreibe doch mal, was dir so an der Stellenausschreibung aufgefallen ist und warum du meinst, der richtige Bewerber dafür zu sein (auch dazu ein Link).

Meine Ausbildungen und meine beruflichen Erfahrungen bieten aus meiner Sicht, eine gute Mischung dem Anforderungsprofil der Assistentin zu entsprechen.
Das ist nicht sehr aussagekräftig. Zumindest solltest du auch schreiben, was du denn für eine Ausbildung hast.

In dem großen Absatz fehlt mir einfach der Bezug zur Stelle. Du schreibst zwar viele Aufgabenbereiche hin. Aber welchen Nutzen das für die Stelle hat, sagst du nicht. Muss das das Unternehmen etwa selbst herausfinden?

Nebenberuflich habe ich bei der Industrie- und Handelskammer die Ausbilder-Eignungsprüfung und die Fortbildung zur Industriefachwirtin erfolgreich abgeschlossen.
Das ist auch so eine Sache. Was bringt denn das für die Anstellung?

Leider beginnt meine derzeitige Tätigkeit jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich.
Was wirst du machen, wenn auch einige Aufgaben der zukünftigen Stelle zur Routine werden? Kündigen? Vorsicht mit diesen Aussagen!

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich gerne die Möglichkeit ergreifen nähe-re Einzelheiten über meine Person und Leistungsvermögen zu erläutern.
=> In einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich Ihnen gerne weitere Einzelheiten über meine Person und mein Leistungsvermögen zu erläutern.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Assistentin HILFE!!!
13.03.2011 17:34
Vielen Dank für die Kritik Snack1975. Hat mir viel geholfen, zumindest weiß ich jetzt in welche Richtung ich gehen muss. Ideen habe ich jetzt, nur ist das alles formulieren doch schwieriger als es aussieht. Nachfolgend hab ich da mal angefangen aber bin mir nicht sicher ob ich das nehmen kann. Klingt so als wiederhol ich nur die Anzeige vom Unternehmen, kommt das gut oder schlecht??
Und für "erfolgreiche Erfahrungen im Sanitärbereich" ---> Habe kein anderes Wort für "erfolgreich gefunden. Eine Idee?



Bewerbung für die Arbeitsstelle als Assistentin in der Bäderwelt
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen eine Assistentin bei der Freundlichkeit an erster Stelle steht? Eine Mitarbeiterin die über fundierende kaufmännische Kenntnisse, Verkaufsgeschick sowie erfolgreiche Erfahrungen im Sanitärbereich besitzt? Da diese Stellenanzeige meinem Profil zutrifft, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Maiki
Gast




Bewerbung Arbeitsstelle als Assistentin in der Bäderwelt
13.03.2011 18:16
Hallo Gast!

Vermeide doch diese Fragen im Anschreiben. Du kannst doch auch folgendes schreiben:
Bewerbung für die Arbeitsstelle als Assistentin in der Bäderwelt
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 10.02.2011

Sehr geehrte Frau SoundSo,

in Ihrer Ausschreibung suchen Sie eine Assistentin bei der Freundlichkeit an erster Stelle steht und die über fundierende kaufmännische Kenntnisse, Verkaufsgeschick sowie erfolgreiche Erfahrungen im Sanitärbereich verfügt. Da diese Anforderungen auf mein Profil zutreffen, stelle ich mich Ihnen gern vor.


Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Anschreiben Assistentin HILFE!!!
13.03.2011 20:50
So, jetzt alles wieder überarbeite. Hoffe ich hab es richtig gemacht!!!

X
X
X
X


...., den 13.03.11

Bewerbung für die Arbeitsstelle als Assistentin in der Bäderwelt
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Ausschreibung suchen Sie eine Assistentin bei der Freundlichkeit an erster Stelle steht und die über fundierende kaufmännische Kenntnisse und erfolgreiche Erfahrungen im Sanitärbereich verfügt. Da diese Anforderungen auf mein Profil zutreffen, stelle ich mich Ihnen aus ungekündigter Stellung gerne vor.

Bei meiner jetzigen Tätigkeit als Bürokauffrau in einem Handwerkerbetrieb Sanitär und Heizung bin ich, wie Sie suchen, für die Auftragsannahme, Rechnungsstellung, Angebotserfassung, Einkauf sowie den Verkauf zuständig. Für einen reibungslosen Ablauf der Installationsarbeiten bin ich die Ansprechperson der Monteure und sorge für die richtige und termingerechte Bereitstellung des Materials. Ebenso umfassen meine Aufgaben die Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Bereichen, die Unterstützung der Finanz- und Lohnbuchhaltung und die eigenständige Büroorganisation.

Durch meine Fachkenntnisse in dem Bereich der Sanitärtechnik, sowie das Verkaufsgeschick diese ich in meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angeeignet habe, berate ich unsere Kunden bei der Erstellung Ihrer Traumbäder, bei der es sich von der 3D-Badplanung bis hin zur Angebotserstellung vollstreckt. Meine allgemeinen Kenntnisse in der Heizungstechnik bringen weitere Vorteile für die Assistentin bei der Unterstützung der Verkaufsberater und Handwerkskoordinatoren mit sich.

Nebenberuflich habe ich bei der Industrie- und Handelskammer die Ausbilder-Eignungsprüfung und die Weiterbildung zur Industriefachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Hier konnte ich mir Qualifikationen wie zum Beispiel in den Bereichen Produktionswirtschaft, Personalwirtschaft, Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen aneignen, die ich sicherlich im Interesse Ihres Unternehmens einsetzen kann.

Mein Profil rundet die Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft, zuverlässiges, selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ab.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich Ihnen gerne weitere Einzelheiten über meine Person und mein Leistungsvermögen erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
RemM
Gast




Bewerbung als Assistentin in der Bäderwelt
13.03.2011 21:46
Ich habe Ihr Anschreiben noch etwas umgeschrieben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Den Stichwortsatz zum Schluss habe ich rausgenommen. Er kam mir zu floskelhaft und aufgesetzt rüber.

Bewerbung als Assistentin in der Bäderwelt
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom …

Sehr geehrte Frau …,

in Ihrer Ausschreibung suchen Sie eine Assistentin bei der Freundlichkeit an erster Stelle steht und die über fundierende kaufmännische Kenntnisse und erfolgreiche Erfahrungen im Sanitärbereich verfügt. Da ich diese Anforderungen erfülle, stelle ich mich Ihnen aus ungekündigter Stellung gerne vor.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Bürokauffrau in einem Handwerkerbetrieb Sanitär und Heizung umfasst meine Zuständigkeit die Auftragsannahme, Rechnungsstellung, Angebotserfassung, Einkauf sowie der Verkauf. Für einen reibungslosen Ablauf der Installationsarbeiten bin ich die Ansprechperson für die Monteure und sorge für die richtige und termingerechte Bereitstellung des Materials. Ebenso umfassen meine Aufgaben die Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Bereichen, die Unterstützung der Finanz- und Lohnbuchhaltung und die eigenständige Büroorganisation.

Durch meine Fachkenntnisse in dem Bereich der Sanitärtechnik sowie das Verkaufsgeschick, dass ich mir in meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angeeignet habe, berate ich unsere Kunden bei der Erstellung Ihrer Traumbäder, bei der es sich von der 3D-Badplanung bis hin zur Angebotserstellung vollstreckt. Meine allgemeinen Kenntnisse in der Heizungstechnik bringen weitere Vorteile für die Assistentin bei der Unterstützung der Verkaufsberater und Handwerkskoordinatoren mit sich.

Nebenberuflich habe ich bei der Industrie- und Handelskammer die Ausbilder-Eignungsprüfung und die Weiterbildung zur Industriefachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Hier eignete ich mir Qualifikationen, wie zum Beispiel in den Bereichen Produktionswirtschaft, Personalwirtschaft, Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen an, die ich sicherlich im Interesse Ihres Unternehmens einsetzen kann.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich Ihnen gerne weitere Einzelheiten über meine Person und mein Leistungsvermögen erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als Zerspanungsmechaniker ...Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01