Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Assistentin HILFE!!!Bewerbung als CNC-Fräser
Autor Nachricht
Suit91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 2
Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
10.03.2011 23:50
bitte um tipps ob sie so in Ordnung ist


Sehr geehrter Herr **

Aufgrund meines Praktikums, welches ich in Ihrem Betrieb absolvieren durfte, bekam ich einen guten Eindruck in Ihre Arbeitsvorgänge und das Arbeitsklima. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um einen Arbeitsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.
Mein Aufgabengebiet umfasste Tätigkeiten in den Abteilungen Einkauf, Rechnungskontrolle und Buchhaltung.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und werde diese voraussichtlich im Juli 2011 mit der Prüfung vor der IHK Heilbronn beenden.

Während meiner Ausbildung und einem freiwilligen Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Gebieten der bürowirtschaftlichen Abläufe und den Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) an. Dem anliegenden Arbeitszeugnis können Sie mein dortiges Aufgabenfeld entnehmen

Durch die Wahl zur Klassensprecherin in der Realschule, sowie der Wahl zur Bezirksleitung Odenwald-Erftal des Katholischen Landjugendbundes Freiburg gehören organisieren, verwalten und eine gute Teamfähigkeit zu meinen Stärken ebenso wie sorgfältiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
14.03.2011 12:02
Hallo Suit91,

Zunächst einmal fehlt der Betreff aus dem hervorgeht, wofür und worauf du dich bewirbst. Dann solltest du mal die Gestaltungsregeln nach DIN 5008 durchgehen. Darin ist zum Beispiel festgelegt, das der Einleitungssatz kleingeschrieben beginnt.

Zitat:

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und werde diese voraussichtlich im Juli 2011 mit der Prüfung vor der IHK Heilbronn beenden.


Lass das "voraussichtlich" weg. Das signalisiert mir nur, das du dir nicht sicher bist, ob du die Ausbildung schaffst.

Zitat:

Dem anliegenden Arbeitszeugnis können Sie mein dortiges Aufgabenfeld entnehmen


Vermeide generell Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen. Du musst mit dem Anschreiben überzeugen! Es macht auch keinen guten Eindruck, wenn du dem Arbeitgeber vorschreibst, wo er die entsprechenden Infos findet.

Zitat:

Durch die Wahl zur Klassensprecherin in der Realschule, sowie der Wahl zur Bezirksleitung ... des Katholischen Landjugendbundes Freiburg gehören organisieren, verwalten und eine gute Teamfähigkeit zu meinen Stärken ebenso wie sorgfältiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein.


Beachte unbedingt die Rechtschreibung und Grammatik!
Arrow in der Realschule sowie der Wahl zur ... gehören Organisieren, Verwalten und ...

Diese wenn-dann-Kombination kannst du aus dem Abschlusssatz auch entfernen. Der Satzpunkt fehlt dort auch noch.

Versuche auch dein Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten. Warum sollte der Arbeitgeber gerade dich einstellen? Was hebt dich von anderen Bewerber (mit Berufserfahrung) ab? Das Praktikum könnte hierfür ausschlaggebend sein.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Assistentin HILFE!!!Bewerbung als CNC-Fräser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26