Wo finde ich Referenzschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
(Ausbildungs)Bewerbung zum SteuerfachangestelltenMotivationsschreiben für Uni in Spanien
Autor Nachricht
Sabine74
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 5
Wo finde ich Referenzschreiben?
09.03.2011 10:40
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach kostenlosen Mustern oder Vorlagen für ein Referenzschreiben? Habe das Internet schon rund gemacht, aber entweder entspricht es nicht meinem jetzigen Beruf oder aber es kostet Geld. Hat da jemand ein Muster oder eine Vorlage oder einen Link? Bin zur Zeit Selbstständig Kurierdienst. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit M.
Gast




Referenzschreiben / Empfehlungsschreiben für Firmen
09.03.2011 11:29
Was meinen Sie mit Referenzschreiben? Eine Art Empfehlungsschreiben (Arbeitszeugnis) für Selbständige und Firmen?

Da könnten Sie zum Beispiel die Google-Bildersuche nach "Referenzschreiben" bemühen. Da findest Sie bestimmt einieg Dokumente, die man nach einer Anpassung nutzen. Speziell für den Kurierdienst wird das natürlich schwer ... so für lau. Die Kosten für die Erstellung des Schreibens von einem Fachmann könnten Sie aber bestimmt steuerlich absetzen.
Sebb
Gast




Empfehlungsschreiben Selbstständigkeit im Kurierdienst
09.03.2011 11:53
@Birgit
Sie meint halt ein Empfehlungsschreiben für eine selbständige Tätigkeit im Kurierdienst.

Da wird dir ein Muster nicht viel weiterhelfen, da ein Empfehlungsschreiben individuell auf die Tätigkeit eingeht. Ich glaube auch kaum, das du kostenlos was vernünftiges findest.

Was in eine Referenzschreiben rein muss, ist:
- durchgeführte Tätigkeiten und Aufgabenbereiche
- Erläuterung der Erfolge und Bewertung der fachlichen und sozialen Kompetenz sowie auch auf das Engagementn
- wenn die Tätigkeit unbefristet war, ist auch die Angabe des Grundes für die Auftragsbeendigung zu nennen