Wo finde ich Referenzschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
(Ausbildungs)Bewerbung zum SteuerfachangestelltenMotivationsschreiben für Uni in Spanien
Autor Nachricht
Sabine74
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 5
Wo finde ich Referenzschreiben?
09.03.2011 10:40
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach kostenlosen Mustern oder Vorlagen für ein Referenzschreiben? Habe das Internet schon rund gemacht, aber entweder entspricht es nicht meinem jetzigen Beruf oder aber es kostet Geld. Hat da jemand ein Muster oder eine Vorlage oder einen Link? Bin zur Zeit Selbstständig Kurierdienst. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit M.
Gast




Referenzschreiben / Empfehlungsschreiben für Firmen
09.03.2011 11:29
Was meinen Sie mit Referenzschreiben? Eine Art Empfehlungsschreiben (Arbeitszeugnis) für Selbständige und Firmen?

Da könnten Sie zum Beispiel die Google-Bildersuche nach "Referenzschreiben" bemühen. Da findest Sie bestimmt einieg Dokumente, die man nach einer Anpassung nutzen. Speziell für den Kurierdienst wird das natürlich schwer ... so für lau. Die Kosten für die Erstellung des Schreibens von einem Fachmann könnten Sie aber bestimmt steuerlich absetzen.
Sebb
Gast




Empfehlungsschreiben Selbstständigkeit im Kurierdienst
09.03.2011 11:53
@Birgit
Sie meint halt ein Empfehlungsschreiben für eine selbständige Tätigkeit im Kurierdienst.

Da wird dir ein Muster nicht viel weiterhelfen, da ein Empfehlungsschreiben individuell auf die Tätigkeit eingeht. Ich glaube auch kaum, das du kostenlos was vernünftiges findest.

Was in eine Referenzschreiben rein muss, ist:
- durchgeführte Tätigkeiten und Aufgabenbereiche
- Erläuterung der Erfolge und Bewertung der fachlichen und sozialen Kompetenz sowie auch auf das Engagementn
- wenn die Tätigkeit unbefristet war, ist auch die Angabe des Grundes für die Auftragsbeendigung zu nennen
- und natürlich muss die Empfehlung für andere Unternehmen rein!

Ich an deiner Stelle würde mir im Hinblick auf zukünftige Aufträge überlegen, ob die 200 Euro nicht in eine professionelle Erstellung gut angelegt sind. Da kann man schnell Fehler machen und wie bereits gesagt, es handelt sich um eine Betriebsausgabe, die den Gewinn schmälert und das schlägt sich wiederum auf die Steuerbelastung nieder.
Sabine74
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 5
Zu: Wo finde ich Referenzschreiben?
10.03.2011 09:38
Vielen Dank für Eure Antworten!

Natürlich habe ich im Netz schon gesucht und bin auf das ein oder andere gestoßen was aber entweder berufsbezogen nicht gepasst hat oder viel Geld gekostet hat. Was in ein Referenzschreiben rein gehört habe ich auch gefunden. Werde das so weiter geben, denn da lässt sich sicher etwas schreiben. Danke Euch nochmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
(Ausbildungs)Bewerbung zum SteuerfachangestelltenMotivationsschreiben für Uni in Spanien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04