Bewerbung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als Entwicklungsingenieur ...Anschreiben Einkäufer. Eure Meinung, bitte.
Autor Nachricht
Suit91
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung zur Kauffrau für Bürokommunikation
10.03.2011 14:35
************** H*****, ******
Neue Straße 1
04*** H****
 **** / *******

Herrn ******
04*** W***

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrter Herr *****,

Aufgrund meines Praktikums das ich letzten Sommer in Ihrem Betrieb absolvieren durfte, bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und werde diese voraussichtlich im Juli 2011 mit der Prüfung vor der IHK Heilbronn beenden.

Während meiner Ausbildung konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Gebieten der bürowirtschaftlichen Abläufe und der konstruktiven Arbeit am PC als auch durch ein, in meinem eigenen Interesse absolvierten Praktikum, bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Walldürn im August 2008 aneignen.

Durch die Wahl zur Klassensprecherin in der Realschule, sowie der Wahl zur Bezirksleitung Odenwald-Erftal des Katholischen Landjugendbundes Freiburg gehören organisieren, verwalten und eine gute Teamfähigkeit zu meinen Stärken ebenso wie sorgfältiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein.

Durch das bereits erwähnte Praktikum sind mir einige Arbeitsabläufe in Ihrem Betrieb bekannt. Ich würde mich sehr freuen, in Ihrem dynamischen Team mitwirken zu können, in dem ein hohes Maß an Flexibilität gefragt ist.

Gern beantworte ich aufkommende Fragen in einem Vorstellungsgespräch, selbstverständlich können Sie mich anrufen oder auch eine Email schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Kauffrau für Bürokommunikation
10.03.2011 21:07
Erläutere mal, was du in dem Praktikum alles gemacht hast und welche Eindrücke du von dem Unternehmen erhalten hast. Das ist doch schließlich eine wichtige Motivation für die Bewerbung in diesem Unternehmen. Auf wesentliche Inhalte deiner Ausbildung und auch des Praktikums Rechtsanwaltskanzlei kannst du ebenfalls eingehen. Arbeite dabei immer mit Beispielen! Darüber hinaus musst du mehr für deine Person werben. Welche Vorteile hast du denn gegenüber den Mitbewerbern? Aktuelles fachliches Wissen aus der Ausbildung könntest du hierbei sicher hochhalten.

Die Rechtschreibung musst du auch mal durchgehen. Die ist gelinde gesagt, miserabel.
Gast

Zu: Bewerbung zur Kauffrau für Bürokommunikation
10.03.2011 21:50
Die erste Zeile ist so in Ordung?

"Aufgrund meines Praktikums..." ??
Anschreiben Bewerbung als Entwicklungsingenieur ...Anschreiben Einkäufer. Eure Meinung, bitte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen