Autor |
Nachricht |
Hallo
ich weis zwar das man auf eine geringfügige Beschäftigung sich genauso bewirbt wie auf eine andere Stelle, allerdings wie bewirbt man sich auf eine Stelle wenn man in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung hat?
Hatte vor mich beim Edeke/Aldi/Lidl zu bewerben.
Würde mich auf antworten freuen.
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Na man gibt es natürlich nicht zu, das man keine Ahnung hat. Dann würde man sicher auch nicht genommen werden. Du musst halt möglichst viele Eigenschaften aufführen, die deine fehlenden Erfahrungen ausgleichen könnten. Spontan fällt mir da bspw. Motivation und Lernfähigkeit ein. Die Frage ist halt auch, warum bewirbst du dich für eine Tätigkeit, von der du keine Ahnung hast. Gibt es nicht Aufgaben, für die du bereits Erfahrungen oder eine entsprechende Ausbildung hast?
|
Naja es geht ja um ne Nebenbeschäftigung und ich glaube kaum das man für Regale einräumen ne wirkliche Ausbildung benötigt. Also von dem her.
|
Hi Marco!
Die Frage ist bei sowas sicherlich auch, ob man das Anschreiben für so eine geringfügige Beschäftigung, wie dem Regaleaufräumen, mit einem Anschreiben für eine wirkliche Festanstellung oder eine Ausbildung vergleichen kann. Was du aber unbedingt mit reinschreiben solltest, ist das Ziel, was du mit der Beschäftigung verfolgst. Das könnte ja, zum Beispiel sein:
a) ein Nebenverdienst
b) Sammeln von beruflichen Erfahrungen
c) Reinschnuppern in die Unternehmung für eine mögliche spätere Ausbildung
Wenn du für dein Motivationsschreiben was formuliert hast, stells hier rein.
|
|