Lebenslauf -> Beschäftigung bei Dienstleister

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auslandsaufenthalt Work & Travel - 'Wo' im ...Elternzeit im Lebenslauf
Autor Nachricht
WK
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 7
Lebenslauf -> Beschäftigung bei Dienstleister
17.07.2016 17:30
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit bei einem Dienstleister. Eingestellt bin ich als CAD-Konstrukteur und arbeite schon 4 Jahre dort. (viel zu lange)

Ich möchte mich jetzt gerne woanders bewerben. In der Zeit war ich bei verschiedenen Kunden eingesetzt. Bei 2 Kunden war ich auch schon zweimal. Es gab auch welche, wo ich nur 1 Monat war.

Wie schreibt man das am besten in den Lebenslauf?

Ist das Beispiel so gut:

Seit 02/2007 CAD-Konstrukteur
Firma bei der ich war über Dienstleister XYZ
Anpassung und konstruktion von Rohrleitungen
...

01/ 2006 bis 02/2007 CAD-Konstrukteur
Firma bei der ich war über Dienstleister XYZ
Konstruktion von Gehäusen und Kabelbäumen
...


Vielen Dank im Voraus

Gruß WK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon.sagt
Gast




Zu: Lebenslauf -> Beschäftigung bei Dienstleister
03.08.2016 12:17
Tach WK!

Unterscheiden sich die Tätigkeitsgebiete bei den zwei Unternehmen denn maßgeblich? Wenn nicht, dann könnte man die zwei Stationen und die Aufgabenbereiche wieder zusammenfassen und darin erwähnen, dass man bei den Firmen A und B über den Dienstleister C beschäftigt war.

seit 01/ 2006 CAD-Konstrukteur
Firma A und Firma B über Dienstleister XYZ
Konstruktion von Gehäusen, Kabelbäumen und Rohrleitungen


Ansonsten könnte man das auch so lassen, wie die Beispiele sind. Das schaut ebenfalls gut und nachvollziehbar aus.
Gast





Zu: Lebenslauf -> Beschäftigung bei Dienstleister
06.08.2016 15:06
Hallo Simon,

die Aufgaben unterscheiden sich schon. Also z.B. Firma A nur Kabelbaumkonstruktion und Firma B nur Blech.

In ein anderen Forum bin ich noch auf diese Art der Auflistung gefunden. Hier werden alle Einträge zusammengefasst und die Firmen genannt.


04/2012 - 07/2016 CAD-Konstrukteur, XYZ-Personal

Einsatzgebiet: Firmen der ABCD-Industrie (Region A), zum Beispiel Firma K, Firma J

Aufgaben:

* Anpassung und konstruktion von Rohrleitungen
* Konstruktion von Gehäusen und Kabelbäumen


Was meint Ihr?
WK
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 7
Zu: Lebenslauf -> Beschäftigung bei Dienstleister
06.08.2016 15:08
Oh Laughing

Der Eintrag über diesen ist von mir. Ich war nicht mehr angemeldet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 21
Zu: Lebenslauf -> Beschäftigung bei Dienstleister
07.02.2019 12:25
die verständlich aussieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auslandsaufenthalt Work & Travel - 'Wo' im ...Elternzeit im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 20:25
Keine neuen Beiträge Kurzprofil im Lebenslauf Gast Lebenslauf 28.11.2021 12:20
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 09:56
Keine neuen Beiträge 4 Jahre Chaos im Lebenslauf Gast Lebenslauf 06.06.2021 16:13