Zeit ohne Beschäftigung, aber nicht arbeitslos

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zum Lebenslauf - Bewerbung im öDSchwierigkeiten beim Lebenslauf
Autor Nachricht
flummi
Gast




Zeit ohne Beschäftigung, aber nicht arbeitslos
14.06.2012 21:50
Hallo,
ich habe mal ein ganz spezielle Problem. Mein AG konnte mich sehr, sehr lange Zeit nicht beschäftigen(keine Erkrankung!). Ich war aber immer noch Angestellter der Firma.
Nun suche ich einen neuen Job. Sollte ich diese "Auszeit" erwähnen oder auf Nachfrage meiner Tätigkeiten so tun, als komme ich gerade von der Arbeit?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

CC
Gast




Zu: Zeit ohne Beschäftigung, aber nicht arbeitslos
25.06.2012 09:34
Hallo.

Was meinst du denn mit lange Zeit ohne Beschäftigung, aber dennoch Angestellter? Heißt das, du warst während dieser Zeit vertraglich gebunden und hast demzufolge auch Gehalt bekommen, hast aber nichts gemacht? Was hast du denn sonst während dieser Zeit gemacht?

Prinzipiell solltest du alles andere im Lebenslauf angeben, als "ohne Beschäftigung" oder gar "arbeitslos"! Wenn du Angestellter warst, ist das einfach. Du musst schließlich nicht hinschreiben, dass du "nichts" gemacht hast. Aber bedenke, dass du im Vorstellungsgespräch ausgefragt wirst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen zum Lebenslauf - Bewerbung im öDSchwierigkeiten beim Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22