Bewerbung für eine beliebige Arbeitsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Geringfügige BeschäftigungErklärung für häufigen Jobwechsel
Autor Nachricht
infinity90
Gast

Bewerbung für eine beliebige Arbeitsstelle
23.03.2011 16:59
Hallo,

ich hab meine Ausbildung abgeschlossen, habe leider keinen Job in diesem Bereich gefunden. Da ich in München wohne, möchte mich bei den großen Firmen wie z.B bei Bmw oder MAN als "Arbeiter" bewerben.
Genauen Bereich kann ich nicht sagen, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, wie man sich für eine beliebige FREIE STELLE in einer Firma bewirbt?

Was könnte ich als Überschrift schreiben? Geht z.B. nur Bewerbung um eine Anstellung, Bewerbung um eine Anstellung als Arbeiter oder auch Bewerbung für eine (freie) Arbeitstelle?
Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Meine jetzige Bewerbung habe ich unten gepostet. Es wäre toll von euch, wenn ihr mir Kritik und Vorschläge schreiben könnt, was ich besser machen kann.
Nebenbei, stimmt es, dass man für Bewerbungen kein Deckblatt mehr braucht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Bewerbung um eine Anstellung als (Fachinformatiker Systemintegration) [oder auch was anderes]

Sehr geehrte Frau/Herr ---------,

mit sehr großem Interesse, möchte ich mich hiermit, bei Ihnen in der Firma als belastbare, flexible und zuverlässige Person bewerben.

Ich habe meine Ausbildung zum Staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik
im September 2010 mit erfolg abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung konnte ich mein Wissen fertigen und ausbauen. Ich bin vielseitig interessiert und einsetzbar.

Ich habe meine Ausbildung im Oktober 2008 begonnen. Diese beinhaltet Schwerpunkte wie Technische Informatik, Betriebssysteme, Software- und Anwendungsentwicklung, Anwendersoftware,
Elektrotechnik, Elektronik und Schaltungsentwicklung,
sowie eine 6 Monatige Fachpraktika (siehe Praktikumszeugnis).
Warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe. Ich bin sehr Interessiert an der Elektronikwelt, insbesondere der IT-Welt. Sie ändert sich schnell und ist ein Bereich mit Zukunft.

Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich sehr gerne in neuen Themen und Aufgabengebiete ein.

Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Taktgefühl sind wichtige Vorraussetzungen um erfolgreich sein zu können.

Gerne können Sie sich über meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
--------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ramayl
Gast

Zu: Bewerbung für eine beliebige Arbeitsstelle
23.03.2011 20:05
Sie wissen es ja schon selbst, das Anschreiben ist einfach zu allgemein gehalten. Ich glaube nicht, das sich ein Personaler die Arbeit machen wird und für Sie anhand dieser offensichtlichen Massenbewerbung freie Stellen im Unternehmen sucht. Da müssen Sie schon selbst vorher nachforschen.

Haben Sie eventuell eine Telefonnummer zur Hand, unter der Sie mal direkt nachfragen können, ob aktuell gesucht wird? Ich glaube nicht, das Sie etwas anderes als Fachinformatiker für Systemintegration machen wollen. Das sollten Sie auch nicht, sonst wird es immer schwerer im erlernten Beruf wieder Fuß zu fassen. Also fragen Sie vorher mal nach und bewerben Sie sich dann auf diese Stelle und die entsprechenden Anforderungen.
Geringfügige BeschäftigungErklärung für häufigen Jobwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen