Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch als KosmetikerinNach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - ...
Autor Nachricht
freakazoid09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 9
Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
24.03.2011 22:53
Hallo,
Habe nächste woche ein vorstellungsgespräch als bürokaufmann in einer relativ großen firma (ca. 400 ma)
was soll ich da nur anziehen.
meine vorstellung:
weisses oder blaues hemd, schwarzes sacko und ne fasz schwarze jeans.
wäre das ok
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karma
Gast




Vorstellungsgespräch Bürokaufmann - Kleidung
25.03.2011 07:02
Anzug mit Krawatte. Keine Jeans. Jeans bieten sich eher für andere Branchen an.
freakazoid09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 9
Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
25.03.2011 21:54
Dacht ich mir schon. Diese Stoffhose und die Krawatte mag ich überhaupt nicht, aber da muss ich wohl durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakazoid09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 9
Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
20.04.2011 22:44
Sooo.
war nun beim Vorstellungsgespräch mit Jeans, weissem Hemd und nem Jaket drüber+Lacksschuhe.

ICH HAB DIE AUSBILDUNG BEKOMMEN!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Jetzt bin ich zum Vertrag unterschreiben+Firmenvorstellung eingeladen wo alle Azubis+Anhang auch da sind.
Was ziehe ich da an? wieder das selbe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri Kindxxxisch
Gast




Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
21.04.2011 12:42
Mein Glückwunsch erstmal Smile

Vertrag unterschreiben + Firmenvorstellung + mit Anhang
Was soll denn das sein? Vertrag unterschreiben okay, aber mit Anhang (Freundin/Freund)??? Und die Firmenvorstellung, kommt die nicht im Vorstellungsgespräch? Für die Vorstellung der Firma ist das jetzt ja schon etwas spät.

Zu der Kleidung musst du selber wissen, wie die im Bewerbungsgespräch angekommen ist. Wenn gut, dann wieder anziehen Smile

Viele Grüße
Miri
Gast





Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
01.05.2011 10:54
Denk schon, das ich gut angekommen bin, sonst hätten die mich ja nicht genommen.
Firmenvorstellung:
Die wollen da nur zeigen, welche Produkte produziert werden und dann stellen sich noch paar Geschäftsführer und paar Ausbilder vor und danach gibs paar Schnittchen und so.

Zitat:

mit Anhang (Freundin/Freund)


naja.versteh ich auch nicht ganz. die scheinen das wohl richtig zu feiern.
Frankoma
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 2
Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
27.05.2011 15:13
Ich gratuliere dir erst einmal zu deiner neuen Ausbildungsstelle! Hast Dich anscheinend gut verkauft Cool
Das ist halt ein großer Laden. Bei mir war es damals genauso. Da haben sie sogar noch die ganzen Verwandten zu einer kleinen Kennenslernrunde eingeladen. Ich fand es völlig übertrieben aber besser so, als andersherum. Was hast du denn für Schuhe angehabt, wenn man fragen darf? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Branchen auf eine gute Schuhwahl ankommt. Seitdem ich zum Beispiel diese Schuhe [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] trage, habe ich mehr Erfolg bei den Arbeitgebern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakazoid09
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 9
Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
01.06.2011 22:09
Hey. Danke

Meine Kleidung zum Vorstellungsgespräch steht schon weiter oben im Thread.
Zu dieser Kennenlernstunde hatte ich ein weisses Hemd, dann meine chicen Jeans und meine Lackschuhe an.
Und ich war total geschockt als ich die anderen sah. Da war ich total overdressed.
Na gut die Mädels waren schon chic angezogen Smile
Aber die Jungs, naja. In kurzen Hosen, schlabber T-Shirt, etc.
Ich fand die Kleidung von denen etwas undankbar, der Chefin gegenüber. Eben so als würde man mal kurz in de Firma gehn und nen Lieferschein unterschreiben, ums mal ironisch zu sagen.
Ich möchte nicht wissen wie die beim Vostellungsgespräch gekleidet waren Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristinchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 1
Kleidung beim Vorstellungsgespräch
12.01.2012 16:20
Hi,

ich würde auch zu einer feinen [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]raten und nicht zu ner Jeans.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
27.02.2013 18:28
also eine jeans finde eher unpassend. Muss aber auch nciht gelich eine anzughose sein. Es gibts ja sonst auch normale stoff hosen (chinos zb) die würden sich mit einem weissen shirt und einem Blazer/sacko) aufjednefall acuh machen und als bürokaufmann find eich das vollkommen in ordnung Smile
BabsyEllen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 1
Die richtige Kleidung im Vorstellungsgespräch
20.08.2013 16:04
Nun, als angehender Bürokaufmann wird man in einem größeren Unternehmen wahrscheinlich eher schick auf der Arbeit erscheinen müssen. Daher sollte man bereits im Bewerbungsgespräch äußerlich eine gute Figur machen.
Was die Garderobe angeht, gelten je nach betrieb und Ausbildungsberuf unterschiedliche Dresscodes.
Orientierung bei der Kleiderwahl bietet die Außendarstellung des Unternehmens, z.B. in Broschüren oder auf der Webseite.
Im Zweifel gilt: lieber etwas konservativer als zu extravagant.

Genaueres zur Bekleidung und zum Vorstellungsgespräch findet Ihr in diesem Buch:

Das Vorstellungsgespräch zur Ausbildung ---
Die häufigsten Fragen, die besten Antworten – sicher zum Ausbildungsplatz

ISBN 978-3-95624-000-3

Hier könnt Ihr euch einlesen:

[url]https://www.ausbildungspark.com
[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olililvber
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 16
Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
13.03.2015 10:14
Ich hätte auch eher auf Anzug getippt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaraP
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Budapest
Zu: Kleidung Ausbildung-Bürokaufmann
29.09.2019 20:58
auch auf Anzug getippt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch als KosmetikerinNach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11