| Autor |
Nachricht |
Hallo zusammen, könntet ihr mal bitte mein Anschreiben bewerten und korrigieren.
Bewerbung als Lohn- und Finanzbuchhalterin
Sehr geehrte Frau ...,
in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Lohn-und Finanzbuchhalterin.
Ich habe ein Studium in ...( im Ausland- nicht erkannt) in der Fachrichtung Buchführung erfolgreich absolviert. Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens, sowie der Monats-, Jahresabschlusserstellung und Personalwesen an.
Derzeit bin ich als Büroangestellte bei der Firma ... in ... beschäftigt.
Zu meinen Hauptaufgaben gehören Telefondienst, Datenpflege, Erledigung des Briefverkehrs, buchen der Geschäftsvorfälle, Erstellung von Ausgangsrechnungen und die Zuarbeit für den Steuerberater. Die Microsoft-Office Programme Word und Excel sowie das Buchhaltungsprogramm Lexware werden von mir täglich genutzt.
Seit dem xx.xx.2010 nehme ich an einer nebenberuflichen Weiterbildung zur Geprüften Buchhalterin an der IHK in ... teil.
Ich bin zuverlässig, hilfsbereit, flexibel und finde mich sehr schnell in einem neuen Team zurecht. Bei der Firma... habe ich viel selbständig gearbeitet und die Initiative übernommen, die selbstständige Arbeit spricht mich sehr an. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und kann mich unter anderem schnell in neue Tätigkeit einarbeiten. Gerne werde ich mich auch in jeden anderen Tätigkeitsbereich sehr schnell einarbeiten und alles was verlangt wird mit großem Interesse erlernen.
Ab dem 01.04.2011 könnte ich die Arbeit bei Ihnen aufnehmen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Meinen Einkommenswunsch könnten wir bei dieser Gelegenheit besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator

Hallo Camila und willkommen im Bewerbungsforum!
Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.
Zitat: in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Lohn-und Finanzbuchhalterin
Definitiv ein Standardsatz, die ich in dieser Form schon zu oft gelesen habe. Bringe ein paar individuelle Dinge ein. So könntest du kurz andeuten, warum es Ihren Fähigkeiten entspricht (Ausbildung?) und warum Sie darin eine Herausforderung sehen. Bringen Sie etwas Individuelles ein, damit das Unternehmen erkennt, das Sie sich wirklich mit der Firma beschäftigt haben und es für Sie nicht nur eines unter vielen ist.
Zitat: Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens, sowie der Monats-, Jahresabschlusserstellung und Personalwesen an.
Das ist doch bestimmt eine wichtige Anforderungen. Stellen Sie das in einem Anschlusssatz auch deutlich heraus!
Zitat: Derzeit bin ich als Büroangestellte bei der Firma ... in ... beschäftigt.
Zu meinen Hauptaufgaben gehören Telefondienst, Datenpflege, Erledigung des Briefverkehrs, buchen der Geschäftsvorfälle, Erstellung von Ausgangsrechnungen und die Zuarbeit für den Steuerberater. Die Microsoft-Office Programme Word und Excel sowie das Buchhaltungsprogramm Lexware werden von mir täglich genutzt.
Wo ist der Bezug zur Stelle zu sehen? Muss man sich den Nutzen jetzt zusammenreimen?
Zitat: Ich bin zuverlässig, hilfsbereit, flexibel und finde mich sehr schnell in einem neuen Team zurecht.
Eigenschaften, die du nicht am Beispiel begründest, kannst du genausogut weglassen.
Zitat: Ab dem 01.04.2011 könnte ich die Arbeit bei Ihnen aufnehmen.
Diese Information wird nur gegeben, wenn es laut Stellenausschreibung gefordert wird. Gleiches gilt für den Gehaltswunsch. Den Bezug zur Stellenanzeige kannst du als Zusatz zum Betreff aufschreiben => DIN 5008
Gruß
Rudi _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
|
|