Wo "liegt" das Deckblatt bei der Bewerbung per E-M

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Antwort auf E-Mail mit Zwischenstandsbericht***E-Mail-Anschreiben zu lang?***
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3

Wo "liegt" das Deckblatt bei der Bewerbung per E-M
29.03.2011 20:06
Liebes Forum,

wenn ich mich per E-Mail bewerbe und in den Anhang meine Bewerbung setze (auch das Anschreiben), an welcher Position befindet sich das Deckblatt?
Ganz am Anfang des Anhangs noch vor dem Anschreiben oder zwischen Anschreiben und Lebenslauf, wie es bei der klassischen Bewerbungsmappe der Fall ist?

Danke für die Beantwortung der Frage im Voraus.

Viele Grüße

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Zu: Wo "liegt" das Deckblatt bei der Bewerbung per E-M
29.03.2011 20:23
Hallo Korr10!

Wie bei einer normalen Bewerbung kommt auch bei einer E-Mailbewerbung im Anhang zuerst das Anschreiben und erst dann das Deckblatt, Lebenslauf, Zeugnisse, Dritte Seite usw.

siehe dazu: Position Deckblatt in der Bewerbungsmappe

Viele Grüße
Maiki
zippy
PostRank 1
PostRank 1

14.01.2013 17:30
Der Link bezieht sich aber nicht auf das Thema Online-Bewerbung sondern allgemein zum Thema Deckblatt in einer Bewerbung.

Wenn es um die Online-Bewerbung mit PDF als Anlage geht seh ich die Sache so:
- Entweder man verfasst das Anschreiben in die Mail und hängt den Rest als PDF-Anlage an mit vorangehendem Deckblatt + Lebenslauf und Zeugnisse etc.
- Oder man nimmt das ausführliche Anschreiben mit in die PDF-Anlage, in dem Fall würde ich es allerdings auch erst hinter das Deckblatt legen. Nicht umsonst heißt es Deckblatt und das Deckblatt sollte die erste Seite in der PDF verzehren.

Hierüber kann man sich streiten, ich denke man macht in beiden Fällen keinen Fehler und es bleibt Geschmackssache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sP
Gast

14.01.2013 20:41
Ich würds bei der Onlinebewerbung, wie in der normalen Bewerbung machen. Anschreiben als E-Mailtext, für den Anhang gibt es dann eine pdf-Datei, wo alle Unterlagen drin sind. 1. Bewerbungsschreiben, 2. Deckblatt, 3. Lebenslauf, 4. Zeugnisse.

Die PDF-Datei ist schließlich auch nur zum ausdrucken da.... im endeffekt erhält dadurch dann das Anschreiben und die Bewerbungsmappe. Und das Anschreiben liegt immer oben auf der Bewerbungsmappe. Zumindest kenne ich das so von der BA.
Antwort auf E-Mail mit Zwischenstandsbericht***E-Mail-Anschreiben zu lang?***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen