die persönlichen Angaben im Fuß

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschrift einscannen / ein Anhang o. ...Großes PDF Problem (dringend)
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3

die persönlichen Angaben im Fuß
31.03.2011 11:00
Liebes Forum,

wenn ich bei der Bewerbung den E-Mail-Text schreibe, setze ich in den Fuß meine persönlichen Angaben mit dem waagerechten Strich darüber. Das sieht so aus:

Telefonnummer
E-Mail-Adresse

Meine Frage: Wie kann ich vorgehen, dass diese Angabe mit dem waagerechten Strich automatisch in der E-Mail eingefügt wird?
Bisher habe ich den Strich immer mit "Shift" + "-" gezogen, aber das hat zur Folge, dass er von Bewerbung zu Bewerbung unterschiedlich lang ist. Ich weiß auch nicht, ob die Personalverantwortlichen eine Bewerbung mit solchen behelfsmäßigen Strichen ablehnen. Vielleicht schauen sie aus Zeitgründen auch nicht so genau drauf.

Viele Grüße

Korr 10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
Gast

Signaturen in der Emailbewerbung
31.03.2011 11:36
Bei einer HTML-Email kannst du einfach einen Strich verwenden. Da man aber von der HTML-EMail wegen dem Junkmail-Filter beim Empfänger lieber absehen sollte, kommt eigentlich nur deine Methode mit dem underline in Frage. Oder du lässt halt die Linie gleich ganz weg und setzt zur Abgrenzung von deiner Unterschrift lieber eine Leerzeile mehr.
Aber das nur nebenbei...

Die unterschiedlichen Längen kannst du vermeiden, in dem du mit Emailsignaturen arbeitest. Bei Microsoft Outlook wird diese Signatur (beinhaltet dann den Strich und deine Adressdaten) in die gewünschte Mail automatisch eingefügt. So kannst du auch Fehler bei den Kontaktdaten vermeiden.

Schau dazu mal unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] oder halt selbst googlen.
Unterschrift einscannen / ein Anhang o. ...Großes PDF Problem (dringend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen