Bewerbung als Augenoptikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Bereich LogistikBewerbung als verkäuferin,bitte um tipps
Autor Nachricht
bunny
Gast




Bewerbung als Augenoptikerin
04.04.2011 18:57
Hallo zusammen...

Ich wollte sie bitten, mal meine Bewerbung durchzulessen. Ich bin mir nicht sicher ob ich
was weglassen oder dazufügen sollte.
Ich beende dieses Jahr meine Lehre als augenoptikerin und suche jetz eine Stelle für danach!!!
Danke für eure hilfe...

.................................................................................................................................................


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Augenoptikerin


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich werde Ende Juli meine Lehre als Augenoptikerin abschliessen und suche eine neue Stelle für danach. Mit grossem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert und möchte mich Ihnen Vorstellen. Wie bereits telefonisch besprochen, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Geschäft um einen Arbeitsplatz.
Zu meinen Stärken zähle ich Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Teamgeist, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich bin aufgeschlossen und kann gut auf Menschen zugehen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.
Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.
Ich stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich sehr über eine Zusage freuen.

Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXXXXX


Anlagen
1. Lebenslauf
2. Foto
3. Schul- und Arbeitszeugnissen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Augenoptikerin nach Ausbildung
06.04.2011 09:15
- Telefonat als Zusatz dem Betreff hinzufügen
- Ansprechperson in die Anred eintragen
- Einleitungssatz klein beginnen und interessanter gestalten (Was reizt dich an der Firma? Warum braucht die Firma dich?)
- Softskills am Beispiel begründen
- Hardskills aufführen
- Gründe nennen, warum du die optimale Mitarbeiterin bist (aktuelles Wissen aus der Ausbildung?)
- Negativformulierungen vermeiden
- Rechtschreibung beachten (Grüssen)
- Anlagen nicht einzeln aufzählen

=> DIN 5008
bunny
Gast




Bewerbung als Augenoptikerin
07.04.2011 13:28
Ist das besser so????

........................................................................................................................................................

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Augenoptikerin

Sehr geehrter Herr Martinaglia, sehr geehrtes Martinaglia Team,

ich werde Ende Juli meine Lehre als Augenoptikerin abschliessen und suche eine neue Stelle für danach. Mit grossem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert und möchte mich Ihnen Vorstellen. Ihr Film über das Geschäft hat mir sehr gefallen und die Mitarbeiter sehen alle sehr sympathisch aus.
Da ich meine Ausbildung in einem kleineren Geschäft erlernen durfte, wäre es für mich interessant einmal in einem grösseren Betrieb zu arbeiten. Ich kann sehr gut mit Leuten umgehen und bin Handwerklich sehr geschickt. Auch bei Reklamationen bin ich stets freundlich und zuvorkommend und bemühe mich immer den Kunden zufrieden zu stellen.
Wie bereits telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich hiermit in Ihrem Geschäft um einen Arbeitsplatz.
Zu meinen Stärken zähle ich Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Teamgeist, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich bin aufgeschlossen und kann gut auf Menschen zugehen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.
Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.
Ich stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich sehr über eine Zusage freuen.

Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXXXXXXXXX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Bereich LogistikBewerbung als verkäuferin,bitte um tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43