Bewerbung im Bereich Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungsangestellteBewerbung als Augenoptikerin
Autor Nachricht
Lizbat
Gast

Bewerbung im Bereich Logistik
04.04.2011 15:13
Hallo zusammen!

Meine Name ist Lisa, ich bin neu hier und brauche schon Eure Hilfe.

Ich bewerbe mich auf eine Stelle im Bereich Logistik. Ich empfinde mich fast als Quereinsteiger, da ich zwar einen Bachelor in Business, Management und Administration habe, aber Praktika und Anstellungen vor allem im Marketing/Sales Bereich hatte.

Bitte seid so lieb und seht euch mal mein Anschreiben an und teilt eure Gedanken mit mir!

VIELEN DANK!

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre ausgeschriebene Stelle als ... aufmerksam geworden und möchte mich Ihnen auf diesem Wege gerne als geeignete Kandidatin vorstellen.

Das theoretische Wissen, dass für diese Stelle erforderlich ist, habe ich mir während meinem betriebswirtschaftlichen Studium angeeignet, dass ich 2009 mit gutem Erfolg am New College Durham (UK) mit dem Abschluss „Bachelor (Hons) in Business, Management and Administration“ beendet habe. Erfahrungen im Verkauf habe ich sowohl während meines Studiums gesammelt, als auch bei meiner Anstellung als Bankett Sales Assistent.

Meine persönlichen Stärken, wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und meine Fähigkeit auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten, kann ich in diesem Beruf hervorragend umsetzen. Unternehmerisches Denken sowie der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens ist für mich von zentraler Bedeutung und deckt sich mit meinen persönlichen Zielen. Der Bereich Logistik ist für mich besonders attraktiv, da ich mich aus persönlichen Interesse auf diesem Gebiet ständig weiterbilde und auch meine Zukunft dort sehe. Kenntnisse, die mir fehlen, kann ich mir schnell auf autodidaktischem Wege beibringen.

Es würde mich sehr freuen, mein Engagement und mein Organisationstalent in Ihrem Unternehmen, das auf Grund von einzigartigen und exzellenten Service einen sehr guten Ruf genießt, einbringen zu können.

Sehr gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich auch eine Einladung zu einem Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung im Bereich Logistik
06.04.2011 07:01
Hallo Lisa und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

zunächst einmal fehlt deiner Bewerbung ein aussagekräftiger Betreff aus dem hervorgeht, wofür du dich bewirbst und wo du die Stellenanzeige gefunden hast. Die die Anrede musst du dann die richtige Ansprechperson eintragen. Wenn die in der Stellenanzeige nicht erwähnt ist, ruf dort an und erkundige dich. Die Einleitung finde ich dann zu allgemeingehalten. Welche Dinge haben dich denn in der Stellenanzeige besonders positiv angesproch und warum denkst du die Richtige für die Stelle zu sein? Da fehlt ein Teaser.

Zitat:

Die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens ist für mich von zentraler Bedeutung und deckt sich mit meinen persönlichen Zielen. Der Bereich Logistik ist für mich besonders attraktiv, da ich mich aus persönlichen Interesse auf diesem Gebiet ständig weiterbilde und auch meine Zukunft dort sehe.

Sowas könnte man sicher in die Einleitung integrieren.

Zitat:

Es würde mich sehr freuen, mein Engagement und mein Organisationstalent in Ihrem Unternehmen, das auf Grund von einzigartigen und exzellenten Service einen sehr guten Ruf genießt, einbringen zu können.

Arrow Ihr Unternehmen genießt aufgrund des einzigartigen und exzellenten Service einen sehr guten Ruf. Gern möchte ich mit meinem Engagement und meinem Organisationstalent dzu beitragen. Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Stellenanforderungen nicht kenne, aber versuche mal, zumindest die eine oder andere Fachkompetenz beispielshaft aufzuführen. Es wirkt auf mich einfach noch zu allgemeingehalten.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als VerwaltungsangestellteBewerbung als Augenoptikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen