Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner ...Bewerbung Mediengestalter (Ausbildung)
Autor Nachricht
Annette
Gast




Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin
06.04.2011 18:49
Für Korrekturen und Verbesserungsvorschläge (Rechtschr. auch) wäre ich sehr dankbar.


Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch, einen sozialen Beruf zu erlernen.

Jeden Tag sehe ich Alten und hilfsbedürftigen Menschen auf den Straße die helfen brauchen und das hat mich bewegt die Ausbildung zu machen.

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und habe umfangreiche Erfahrung mit Kunden als Administration Assistant bei der Firma UT Financial Services GmbH‎ sammeln können. Danach habe ich als Daten Erfasser bei Schenker GmbH gearbeitet.

Von meiner Person her bringe ich Vertriebsstärke, ein freundliches und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Geduld und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit. Ein gepflegte Äußeres und gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Bewerbung anspricht und stelle mich gern persönlich bei Ihnen vor.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roy KL
Gast




Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin
07.04.2011 11:02
"Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin"
==> Als zweite Zeile kommt der Fundort der Stellenanzeige hin.

"Sehr geehrte Damen und Herren"
==> Hier wird i.d.R. der Name der Person eingetragen, die die Bewerbungsunterlagen erhält.

"mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen."
==> Sonst hättest du dich nicht beworben, oder?

"Bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch, einen sozialen Beruf zu erlernen."
==> Warum machst du das erst jetzt?

"Jeden Tag sehe ich Alten und hilfsbedürftigen Menschen auf den Straße die helfen brauchen und das hat mich bewegt die Ausbildung zu machen."
==> Was willst dui machen? Die Leute über die Strße geleiten? Rechtschreibung ist übrigens nicht so toll.

"Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und habe umfangreiche Erfahrung mit Kunden als Administration Assistant bei der Firma UT Financial Services GmbH‎ sammeln können. Danach habe ich als Daten Erfasser bei Schenker GmbH gearbeitet."
==> Aber was bringt dir das denn für die neue Ausbildung?? Nochmal ... warum hast du nicht gleich die richtige Ausbildung gemacht?

Fazit:
Detaillierter darauf eingehen, warum du gerade diese Ausbildung machen willst, warum erst jetzt und warum gerade dort!
Little453
Gast




Zu: Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin
07.04.2011 12:38
Du bist Bürokauffrau und warst schon im Job, aber machst solche derben Rechtschreibfehler und der Satzbau / Formulierung ist auch ganz schön daneben!
Also da musst du dringend dran arbeiten. Bei einem 16jährigen Schulabgänger der Hauptschule vielleicht noch verzeihbar, aber als gelernte Bürokauffrau ein Armutszeugnis.

Abgesehen davon-mehr dazu schreiben warum du gerne Altenpflegerin werden möchtest- es ist ja ein physisch und psychisch anstrengender Job für den man "gemacht" sein muss.
Gerngesehen ist auch immer ein kleines Praktikum vorab um zu zeigen, dass du das kannst und willst. Das einfach direkt mit anbieten in der Bewerbung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Telefonat vor Bewerbung, Gesprächspartner ...Bewerbung Mediengestalter (Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39