Zeugnisse von komplett anderen Tätigkeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Zeugnisse sollten in die Bewerungsmappe?Bitte um Beurteilung des Zwischenzeugnisses
Autor Nachricht
Leo
Gast

07.04.2011 17:27
Grüß euch,

Ich habe letztens gehört, dass man an Berufserfahrungs so ziemlich alles reinpacken soll, damit der Personalchef sieht, dass man arbeitswillig ist. Ich studiere Jura, habe aber in den letzten Sommern nicht unbedingt immer etwas derartiges gemacht, sondern auch eine Arbeitsbescheinigung aus der Autofabrik bzw von einer Bäckerei. Soll ich diese Sachen auch dazu tun? Mein letztes Jura-Praktikum war 2009, ist die Lücke dazwischen nicht blöd?

Danke für eure Antworten,

Lg Peter
Anarchon
Gast

08.04.2011 07:59
Guten Morgen Peter!

Weiß net .... in eine Bewerbung sollte doch eigentlich nur das rein, was einen Bezug zu Stelle hat oder dir einen andersweitigen Vorteil gegenüber Mitbewerbern verschafft. Da kommt es jetzt sicher auch darauf an, wofür du dich bewirbst. Wenn du noch im Studium bist, wird das sicher ein Praktikum oder ein Nebenjob sein?

Daher würde ich nur das letzte Arbeitszeugnis/bescheinigung in Betracht ziehen und auch nur dann, wenn deinen Leistungen wirklich gut bewertet wurden; es dir also wie oben beschrieben einen Vorteil verschafft.

Viele Grüße von Anarchon!
Welche Zeugnisse sollten in die Bewerungsmappe?Bitte um Beurteilung des Zwischenzeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen