Bitte um Beurteilung des Zwischenzeugnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnisse von komplett anderen TätigkeitenBeurteilung meines Ausbildungszeugnises
Autor Nachricht
BieneMaja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 1
Bitte um Beurteilung des Zwischenzeugnisses
09.04.2011 20:20
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte eure Meinung zu nachfolgendem Zwischenzeugnis mitteilen. Vielen Dank im Voraus.


ZWISCHENZEUGNIS

Frau XY geb am xx, wohnhaft in trat am xx.xx.2006 als kaufmännische Sachbearbeiterin Vertriebinnendienst in unser Unternehmen ein.

Die Firma ZZ beschäftigt am Standort xxx 100 Mitarbeiter. Geschäftsgegenstand ist die Entwicklung, Produktion und der Verkauf von Maschinen und Anlagen ...

Im Rahmen ihrer Tätigkeit in unserem Vertrieb ist sie neben der Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und der Auftragserfassung im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut:

- Anwendungsberatung
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
- telefonische Kundenbetreuung
- Erstellung von manuellen Rechnungen
- Reklamationsbearbeitung
- Forderungsmanagement
- Fuhrparkbetreeunung

Sämtliche genannten Arbeiten werden unter versiertem Einsatz von SAP-R3 durchgeführt. Darüber hinaus setzt Frau XY für Korrespondenzen oder interne Präsentationen moderne Bürokommunikatiosmittel und MS Office Programme sicher und zweckmäßig ein und bewegt sich in den Sprachen Englisch und Französisch sehr sicher.

Im Januar 2... legte Frau XY ihre sehr erfolgreiche Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Betriebswirting in der FAchrichtung... ab. Diese Qualifikation erwarb sie durch den Schulbesuch in Abendform.

Frau XY verfügt über ein solides Fachwissen in ihrem Fachgebiet und erweiterte dieses mit großem Erfolg durch die Teilnahme an vom Unternehmen gebotenen beruflichen Weiterbildungen.

Ihre gute Auffasungsgabe ermöglicht es ihr, Sachverhalte schnell und zutreffend zu erfassen, und schnell richtige Lösungen zu finden.

Ihre Aufgaben erledigt sie stets selbständig mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit zu unserer vollen Zufriedenheit. Sie verfügt über eine große Berufserfahrung und beherrscht ihr Aufgabengebiet umfassend und überdurchschnittlich.

Aufgrund ihrer Vertrauenswürdigkeit und Offenheit ist Frau XY eine allseits geschätzte Kollegin. Ihr Verhalten geegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit einwandfrei. Wegen ihrer stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art ist sie ihrem Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kollegen eine geschätzte Partnerin. Unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber tritt sie immer höflich, aber sicher und gewandt auf.

Frau XY ist eine äußerst wertvolle Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben stetz zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Frau XY befindet sich seit xx.xx.2xxx in Elternzeit, sie erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch.

Wir danken Frau XY für ihre bisherigen sehr guten Leistungen und freuen uns nach Abschluss der Elternzeit auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ort, Datum

Firma

Unterschriften


Das Zwischenzeugnis habe ich angefordert, weil während meiner Elternzeit mein Vorgesetzter gewechselt wurde.

Irgendwie find ich das Zeugnis ziemlich konfus was meint ihr?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbi
Gast




Bewertung Zwischenzeugnis
12.04.2011 08:20
Hi!

Ich finde das Zwischenzeugnis "gut". Zumindest finde ich die entsprechenden Forumulierungen, wie zum Beispiel "die ihre Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt" (vgl. Geheimcodes im Arbeitszeugnis), in dem Zwischenzeugnis wieder.

Einzig der Satz "Frau XY verfügt über ein solides Fachwissen in ihrem Fachgebiet" würde mir persönlich nicht so richtig gefallen. Das klingt so, als könntest du nicht über den Tellerrand schauen. Ich bin aber sicher, das ich da was rein interpretiere.

Den Abschlusssatz finde ich dagegen wirklich super!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnisse von komplett anderen TätigkeitenBeurteilung meines Ausbildungszeugnises
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24