wie bewirbt man sich branchenfremd?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
chef gestorben!!!Hauswirtschaft - Initiativ-Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





wie bewirbt man sich branchenfremd?
13.12.2007 21:04
ich bin arbeiter in der porzellenindustrie und will mich einfach als arbeiter in andren branchenfremden firmen bewerben... ich bin kein schulabgänger sondern ende 30 Exclamation ich hab leider kein plan wie und was man da schreiben soll... Crying or Very sad wäre echt dankbar für feedback Exclamation Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: wie bewirbt man sich branchenfremd?
14.12.2007 21:48
Hallo "Gast",

als Einleitung könntst Du z.B. folgenden Satz nehmen

"da ich mich beruflich verändern möchte, habe ich mit großem Interesse die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage (oder Anderes) gelesen."

Falls noch andere Fragen vorhanden sind, helf ich gerne weiter.
Bin aber nicht regelmäßig in diesem Forum. Am Besten eine private Nachricht
an mich schicken

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommando
Gast




die "ich suche herausforderungen"-falle...
18.02.2008 20:58
...Hallo,
ich bereite gerade eine Ini.bewerb. vor und möchte nicht schreiben: "Ich suche neue Herausforderungen, und hoffe, Sie von Ihnen gestellt zu bekommen."
Dies sei "nicht mehr zeitgemäß, sagte man mir, ohne eine Alternative zu nennen. Vorschläge?
Danke, Kommando.
Inka
Gast




Zu: wie bewirbt man sich branchenfremd?
18.02.2008 21:37
Du kannst schon bringen, dass du "neue Herausforderungen" suchst. Das kommt bei vielen Firmen gut an.
Nur dann musst du auch sagen, warum du sie bei Firma XY finden wirst, z.B. weil die Firma sich auf Bereich XY spezialisert ist, oder so.

"hoffe, Sie von Ihnen gestellt zu bekommen." kannst du natürlich nicht schreiben
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
chef gestorben!!!Hauswirtschaft - Initiativ-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18