chef gestorben!!!

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfewie bewirbt man sich branchenfremd?
Autor Nachricht
lili
Gast

chef gestorben!!!
24.01.2008 19:06
Liebe Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

ich bin in der Probezeit und mein jetziger Chef ist gestorben. Jetzt muß ich mich weiter bewerben.
Weis aber nich ob ich, das ins Bewerbung als Grund, warum ich neue Stelle suche, schreiben soll.
Gast

Zu: chef gestorben!!!
27.01.2008 15:54
Gibt es denn keinen Nachfolger für deinen Chef? Wird das Unternehmen aufgelöst?

Im Zweifelsfall würde ich reinschreiben "firmeninterne Gründe"

Im Vorstellungsgespräch kannst du's ja dann erzählen ...
Petra
PostRank 3
PostRank 3

Zu: chef gestorben!!!
29.01.2008 00:03
Könnten "firmeninterne Gründe" nicht auch bedeuten, dass es am Arbeitnehmer lag?

Ich würde nochmals nachfragen, was mit der Firma passiert.

Es gibt einige Möglichkeiten; z. B.:

- Probezeit nicht verlängert aufgrund ungeklärter Rechtsnachfolge nach Tod des Firmeninhabers

- Die Firma befindet sich aufgrund eines Todesfalls in der Auflösung

Das mit dem Todesfall würde ich reinbringen, denn sonst wirft Deine Bewerbung entweder ein falsches Licht auf Deine vorhergehende Firma oder gar auf Dich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilfewie bewirbt man sich branchenfremd?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen