Bewerbung als Altenpflegehelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als verkäuferin,bitte um tippsKauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ...
Autor Nachricht
19kleene84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 5
Bewerbung als Altenpflegehelferin
07.04.2011 18:07
Hallo ich brauche mal dringend eure Hilfe Smile Habe vorhin einen Anruf vom Arbeitsamt bekommen und die unterbreiten mir einen guten Job gleich bei mir um die Ecke.... Nun wollte ich mal eure Meinung wissen ob ich das so schreiben kann...

Bewerbung als „Präsentskraft“ (ist so ne Art Altenpflegehelferin soll es nur so hinschreiben)

Sehr geehrte Damen und Herren,


Habe das übers Arbeitsamt bekommen deswegen weiss ich nicht so Recht wie ich das formulieren soll….Habe keinen Ansprechpartner nur die vom Arbeitsamt.

Während meiner Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialassistentin, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können. Besonders konnte ich beobachten, dass es in diesem Beruf stark auf Einfühlungsvermögen und Kontaktfreudigkeit ankommt. Der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bereitet mir viel Spaß und Freude an der Arbeit.
Aber auch die Vorbereitung, Organisation und Durchführungen der unterschiedlichsten Arbeitsabläufe gehörten zu meinen Aufgaben.
Ich bin ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig und selbständig ein. Im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.
 
Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Schon im vorraus danke für die Antworten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leate-Frau
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegehelferin
07.04.2011 19:29
Eine Anmerkung.

Zitat:

Ich bin ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig und selbständig ein. Im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.


Selbstbewertungen, also Bewertungen der eigenen Person, führt man nicht durch. Zumindest nicht ohne das am Beispiel aus der Praxis zu begründen. Also empfehle ich dir das in deinen vorherigen Absatz zu integrieren oder das ganze weg zu lassen. Was hat eigentlich der Beruf Sozialassistentin mit Altenpflegerin zu tun? Ist das das gleiche?

Wer bekommt dann deine Bewerbung? Die Firma oder eher das Arbeitsamt?
19kleene84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelferin
08.04.2011 08:14
wie mache ich das am besten mit Beispielen? Altenpflegehelfer gehört zu dem Beruf des Sozialassistenten. Soll die Bewerbung an das Arbeitsamt weiter reichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Altenpflegehelferin
08.04.2011 08:28
Arrow Formulierung der Qualifikationen im Anschreiben
19kleene84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelferin
08.04.2011 09:24
danke habe die Bewerbung nochmal überarbeitet kann ich das jetzt so lassen ?

Bewerbung als „Präsentskraft“ (ist so ne Art Altenpflegehelferin soll es nur so hinschreiben)

Sehr geehrte Damen und Herren,


Habe das übers Arbeitsamt bekommen deswegen weiss ich nicht so Recht wie ich das hier formulieren soll….Habe keinen Ansprechpartner nur die vom Arbeitsamt.

Während meiner Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialassistentin, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können. Besonders konnte ich beobachten, dass es in diesem Beruf stark auf Einfühlungsvermögen und Kontaktfreudigkeit ankommt. Der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bereitet mir viel Spaß und Freude an der Arbeit.
Aber auch die Vorbereitung, Organisation und Durchführungen der unterschiedlichsten Arbeitsabläufe gehörten zu meinen Aufgaben.

Ich war bereits in vielen verschiedenen Bereichen als Sozialassistentin mit allen möglichen Aufgaben beschäftigt. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Arbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Es gibt keine Tätigkeit, die ich in meinem bisherigen Berufsleben als Sozialassistentin, Zimmermädchen oder Bürokauffrau nicht durchgeführt habe. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich mit einem reibungslosen Alltag in Ihre Firma einbringen. Der PC ist unter anderem mein wichtigstes Arbeitsmittel. Neben Outlook und Excel, beherrsche ich besonders gut Word.

Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbi
Gast




Bewerbung als Altenpflegehelferin
08.04.2011 10:32
Hi!

Zitat:

Es gibt keine Tätigkeit, die ich in meinem bisherigen Berufsleben als Sozialassistentin, Zimmermädchen oder Bürokauffrau nicht durchgeführt habe.


Ist das nicht bisschen hochgestochen? Sie haben ALLES bisher gemacht?

Was ist eigentlich Ihre Motivation für die Stelle?
19kleene84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelferin
08.04.2011 11:28
Bewerbung als „Präsentskraft“ (ist so ne Art Altenpflegehelferin soll es nur so hinschreiben)

Sehr geehrte Damen und Herren,


Habe das übers Arbeitsamt bekommen deswegen weiss ich nicht so Recht wie ich das hier formulieren soll….Habe keinen Ansprechpartner nur die vom Arbeitsamt.

Während meiner Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialassistentin, habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Pflege, Betreuung und in der Hauswirtschaftlichen Versorgung sammeln können. Besonders konnte ich beobachten, dass es in diesem Beruf stark auf Einfühlungsvermögen und Kontaktfreudigkeit ankommt. Der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen bereitet mir viel Spaß und Freude an der Arbeit.
Aber auch die Vorbereitung, Organisation und Durchführungen der unterschiedlichsten Arbeitsabläufe gehörten zu meinen Aufgaben.

Ich war bereits in vielen verschiedenen Bereichen als Sozialassistentin mit allen möglichen Aufgaben beschäftigt. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich, Ihre Arbeiten umfassend und qualifiziert zu erledigen. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich mit einem reibungslosen Alltag in Ihre Firma einbringen. Der PC ist unter anderem mein wichtigstes Arbeitsmittel. Neben Outlook und Excel, beherrsche ich besonders gut Word.

Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ist das so besser? Meine Motivation ist das ich die Stelle auf alle Fälle haben möchte nur wie formuliere ich das am besten? Es wäre in einem Dialysezentrum und das würde mir schon viel Spaß machen da ich unterschiedliche Aufgabenbereiche habe.... In der Küche helfen, mit dem Patieten im kontakt stehen, am PC Dokumentationen schreiben ist schon das was ich mir vorstelle....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als verkäuferin,bitte um tippsKauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21