Bewerbung als Kreditsachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während ...Kurzbewerbung zum verteilen auf einer Jobmesse
Autor Nachricht
Harvey
Gast




Bewerbung als Kreditsachbearbeiter
12.04.2011 09:32
Bewerbung als Kreditsachbearbeiter im Firmenkundengeschäft
 
 
Sehr geehrter Herr ....,
 
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsentation das Stellenangebot als Kreditsachbearbeiter im Firmenkundengeschäft gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Arbeitsplatz in Ihrem Hause.
 
Während und nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei ..... konnte ich mir bereits fundierte bankspezifische und betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse aneignen. Nicht zuletzt auch durch mehrwöchige Einsätze in ......filialen und unserer Kreditabteilung.
Derzeit bin ich als Kundenberater eingesetzt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Themen Bausparen und Baufinanzierungen.
 
Meine Interessen und Stärken liegen demnach besonders in den unterschiedlichen Bereichen wie Kunden- und Anlagenberatung, Zahlungsverkehr und Kreditwesen. Der Umgang mit Menschen ist mir dabei besonders wichtig.
 
Des Weiteren ist es mein großes Ziel schnellstmöglich die Weiterbildung zum Bankfachwirt beginnen zu können.
 
Gerade was es heißt im Team zu arbeiten, flexibel zu sein sowie kundenorientiert zu denken, wird mir täglich während meiner Tätigkeit als Kundenberater deutlich.
 
Zum 31. Dezember 2011 läuft mein befristeter Arbeitsvertrag mit einmonatiger Kündigungsfrist aus und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich nach Durchsicht und Auswertung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Harvey
Gast




Zu: Bewerbung als Kreditsachbearbeiter
12.04.2011 09:34
Bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge! Danke
tEas
Gast




Bewerbung als Kreditsachbearbeiter
12.04.2011 10:06
Das Anschreiben ist firmenunabhängig formuliert und macht daher eher den Anschein einer Massenbewerbung. Allein der Einleitungssatz ist *gäähn*. Erläutere doch in Kurzform, warum du dich für diese Firma entschieden hast und warum du denkst, der optimale Bewerber zu sein. So kannst du in einem Teasertext (Werbebotschaft) schonmal ein paar Kenntnisse nennen. Wenn du och ein paar Aspekte vom Unternehmen reinbringst, dann sieht man auch, das du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt und dir halt Arbeit gemacht hast.
Gast





Zu: Bewerbung als Kreditsachbearbeiter
12.04.2011 11:20
Vielen Dank für die Tipps. Habe schon befürchtet dass es zu allgemein gehalten ist... Sad
Wie könnte ich den langweiligen Einleitungssatz aufpeppen?
Was meinst du mit Teasertext?
Sollte ich vll. die Aspekte mit einbringen, dass ich mich beruflich weiterentwickeln bzw. meinen Horizont erweitern will und es daher schon immer mein Wunsch war in einer "Universalbank" mit einer viel grösseren Produktpalette zu arbeiten?
Oder so ähnlich... Smile))
Harvey
Gast




Zu: Bewerbung als Kreditsachbearbeiter
13.04.2011 07:13
Weitere Tipps???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während ...Kurzbewerbung zum verteilen auf einer Jobmesse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21