Bew. Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während Probezeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf interne AusschreibungBewerbung als Kreditsachbearbeiter
Autor Nachricht
Taya
PostRank 1
PostRank 1

Bew. Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während Probezeit
11.04.2011 21:04
Hallo zusammen,

nachdem ich 2,5 Jahre in einem IT-Unternehmen gearbeitet habe (Vertriebsassistenz + Sekretariat), habe ich den Job gewechselt, da ich mich gerne weiterentwickeln wollte, es dort aber leider nicht möglich war.

Seit dem 1.3. bin ich nun in einem neuen Unternehmen als Assistenz der GF angestellt, leider bin ich bisher allerding irgendwie mehr eine Azubine.
Statt wichtige Korrespondenz zu führen, kopiere ich seit 6 Wochen Daten aus unendlich großen Excel-Listen von A nach B, prüfe die Daten mit Angaben aus dem Internet gegen und recherchiere neue Daten im Internet, damit auch diese von A nach B kopiert werden können. Zur Abwechslung bearbeite ich dann zwischendurch noch die Reisekosten.
Zusammengefasst ist das alles andere als mein neuer Traum-Job, zumal die Aufgaben im Vorstellungsgespräch anders dargestellt wurden.

Noch habe ich zwar ein wenig Hoffnung dass es besser wird, dennoch möchte ich parallel anfangen mich wieder zu bewerben.

Nachstehend mein Entwurf des Anschreibens, es wäre super, wenn der eine oder andere mal drüber lesen könnte.

Auszug der Aufgaben:

• [...]
• Belegerfassung
• Erstellung von Beleglisten
• Projektdokumentation
• Administrative Unterstützung der Projektleitung
• Beteiligung an der Gesamtprojektabrechnung
• Allgemeine Koordinationsaufgaben

Bewerbung als Projektsachbearbeiterin

Sehr geehrte/r xxx

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als „Projektsachbearbeiterin“ gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Position.

Zurzeit bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem xxx-Unternehmen in ungekündigter Position beschäftigt. Leider stellte sich heraus, dass sich mein derzeitiger Aufgabenbereich nicht mit meiner Qualifikation und den ursprünglich vereinbarten Tätigkeiten deckt und ich mich unterfordert fühle (nimmt man das mit rein oder lässt man das lieber offen?). Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten in optimaler Weise einbringen kann.

Während meiner bisherigen Tätigkeit oblag mir die Bearbeitung der intern anfallenden Geschäftsprozesse. So war ich neben der Auftragssachbearbeitung unter anderem für die Verwaltung aller Wartungsverträge zu verkauften Soft- und Hardwareprodukten inkl. der Überwachung der termingerechten Abrechnung zuständig. Außerdem zählten das Projektcontrolling sowie klassische PreSales-Unterstützung zu meinen Aufgaben. Zuletzt konnte ich mich als Assistentin der Vertriebsleitung auszeichnen.

Durch die Vielfältigkeit meiner bisherigen Aufgaben verfüge ich über sehr gute organisatorischen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Mein sicheres Auftreten und schnelles Auffassungsvermögen sowie teamorientiertes Arbeiten helfen mir dabei, auch in kurzfristig auftretenden Belastungssituationen den Überblick zu behalten.

Aus meinem Lebenslauf können Sie meinen beruflichen und schulischen Werdegang mit den wichtigsten Stationen entnehmen.
Ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit geben würde und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbunghelfer 01
Gast

Projektsachbearbeitung- Jobwechsel während Probezeit
12.04.2011 07:11
Bewerbung als Projektsachbearbeiterin
Ihr Stellenangebot bei ... vom ...

Sehr geehrte/r xxx

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als „Projektsachbearbeiterin“ gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Position. [Der Satz bringt keine neue Info und kann damit weg.]

Zurzeit bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem xxx-Unternehmen in ungekündigter Position beschäftigt. Leider stellte sich heraus, dass sich mein derzeitiger Aufgabenbereich nicht mit meiner Qualifikation und den vereinbarten Tätigkeiten deckt. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten optimal einbringen kann. [Anschließend musst du den Bezug zum Zielunternehmen aufbauen! Warum bist du dir sicher, das du dort die gewünschten Herausforderungen findest?]

Während meiner bisherigen Tätigkeit oblag mir die Bearbeitung der intern anfallenden Geschäftsprozesse. So war ich neben der Auftragssachbearbeitung unter anderem für die Verwaltung aller Wartungsverträge zu verkauften Soft- und Hardwareprodukten inklusive der Überwachung der termingerechten Abrechnung zuständig. Außerdem zählten das Projektcontrolling sowie klassische PreSales-Unterstützung zu meinen Aufgaben. Zuletzt konnte ich mich als Assistentin der Vertriebsleitung auszeichnen.

Durch die Vielfältigkeit meiner bisherigen Aufgaben verfüge ich über sehr gute organisatorischen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Mein sicheres Auftreten und schnelles Auffassungsvermögen sowie teamorientiertes Arbeiten helfen mir dabei, auch in kurzfristig auftretenden Belastungssituationen den Überblick zu behalten.

Aus meinem Lebenslauf können Sie meinen beruflichen und schulischen Werdegang mit den wichtigsten Stationen entnehmen. [Meinst du nicht, das der Personalverantwortliche das selber weiß? Nimm den Satz lieber raus!]
Über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt fehlt der Bezug zum Zielunternehmen. Was reizt dich dort an einer Mitarbeit? Warum hast du dir gerade dieses Unternehmen als Arbeitgeber ausgesucht?
Bewerbung auf interne AusschreibungBewerbung als Kreditsachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen