Bewerbung - Meinung?! Fehler?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungBewerbungsanschreiben Straßenwärterin ...
Autor Nachricht
Shadow777
Gast

Bewerbung - Meinung?! Fehler?
03.05.2011 23:27
Bin gespannt auf eure Meinungen.. Wink

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Zuge meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Inserat auf der Internetseite der Stadt XYZ begeistert aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Erzieher auf dem XYZ.

Derzeit bin ich in einer XYZ des XYZ tätig und konnte dort bereits 2,5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Im Laufe meiner Berufsausbildung absolvierte ich Praktika in den Bereichen Elementarpädagogik, Jugendarbeit und Schulsozialarbeit.

Ich bin ein sehr freundlicher, offener und begeisterungsfähiger Mensch, kommunikativ und stets an einem konstruktiven Dialog und einer guten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Eltern interessiert. Eine weitere Stärke ist mein teamorientiertes, flexibles und selbstständiges Arbeiten. Zudem bin ich sportlich, jung, dynamisch, belastbar und auf einem Abenteuerspielplatz genau richtig. Als männliche Bezugsperson für die Kinder kann ich meine pädagogischen Fähigkeiten einbringen. Hierbei kommt mir meine dreijährige Erfahrung als Übungsleiter einer Sportgruppe zusätzlich zugute.

Meine Schwerpunkte in der praktischen Arbeit mit Kindern liegen in der Erlebnispädagogik. Der Einsatz im Freien, die ständigen Abenteuer, Erlebnisse und Erfahrungen bereiten mir dabei besonders viel Freude. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft arbeite ich mich jedoch auch schnell in neue Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche ein. Um mich beruflich weiter zu qualifizieren, bin ich ebenfalls stets an Fort- und Weiterbildungen interessiert.

Ich freue mich auf das Kennenlernen von unterschiedlichsten Kindern, ihre Talente und Fähigkeiten zu fördern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Elementarpädagogik, Jugendarbeit und Schulsozialarbeit
04.05.2011 07:48
Hallo Shadow777!

In deiner Einleitung schreibst du, das du infolge deiner Suche nach einer neuen Herausforderung auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist. Da kannst du aber ruhig noch drauf eingehen, warum du darin eigentlich die gewünschte Herausforderung siehst. Weiterhin solltest du auch noch in Kurzform anschneiden, warum du denkst, die richtige Person für die Stelle zu sein. Das weckt Interesse an dem weiteren Text.

Zitat:

Derzeit bin ich in einer XYZ des XYZ tätig und konnte dort bereits 2,5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Im Laufe meiner Berufsausbildung absolvierte ich Praktika in den Bereichen Elementarpädagogik, Jugendarbeit und Schulsozialarbeit.

Wo ist der Nutzen für die Stelle? Eventuell bietet es sich hier an, den gleichen Absatz mit "Meine Schwerpunkte in der praktischen Arbeit mit Kindern liegen in der Erlebnispädagogik...." weiterzuführen. Ansonsten steht das halt sehr isoliert da.

Zitat:

Ich bin ein sehr freundlicher, offener und begeisterungsfähiger Mensch, kommunikativ und stets an einem konstruktiven Dialog und einer guten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Eltern interessiert. Eine weitere Stärke ist mein teamorientiertes, flexibles und selbstständiges Arbeiten .... Durch meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft arbeite ich mich jedoch auch schnell in neue Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche ein.

Alles nur leere Worte. Eigenschaften müssen mit Beispielen belegt werden! Fraglich ist auch, ob man seine eigenen Softskills selbst bewerten darf.

Zitat:

Ich freue mich auf das Kennenlernen von unterschiedlichsten Kindern, ihre Talente und Fähigkeiten zu fördern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Hierzu habe ich folgenden Alternativvorschlag:

Auf das Kennenlernen der Kinder aus den unterschiedlichsten Schichten, die Förderung Ihrer Talente und Fähigkeiten sowie das Begleiten auf ihrem Weg, freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Eignung.

Viele Grüße
Maiki
bewerbungBewerbungsanschreiben Straßenwärterin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen