Zivildienst -> rein damit oder nicht?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivation für MedizinFähigkeiten & Kentnisse?!
Autor Nachricht
Gast





Zivildienst -> rein damit oder nicht?
04.05.2011 13:55
hallo,

ich habe die fachoberschule abgebrochen, leider so spät, dass ich für dieses jahr keine ausbildungsstelle mehr bekommen habe

meine frage:

soll ich dies in die bewerbung schreiben oder würde sich das negativ auswirken





"Da ich die Fachoberschule abgebrochen habe und nun eine Ausbildung zum "blablablabla"

anstrebe, versuche ich die Zeit bis dahin möglichst sinnvoll zu nutzen.

Eine Stelle als Zivildienstleistender fände ich dafür ideal."
Mattlck
Gast




Zu: Zivildienst -> rein damit oder nicht?
04.05.2011 16:07
Schreib hin, das du nächstes Jahr eine Ausbildung starten willst und du daher den Zivildienst dazu nutzen willst, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Voraussetzung ist natürlich, das die Tätigkeit irgendwas mit der Ausbildung zu tun hat.

Lass aber den Schulabruch raus. Ich glaub nicht, das das im Anschreiben so gut ankommt. Mit bisschen Glück wirst du schon genommen, jetzt wo der Wehrdienst ausgesetzt wurde Wink

Aber nutze wirklich die Zeit, um im Hinblick auf die gewünschte Ausbildung, Erfahrungen zu sammeln, die du dann bei deiner Bewerbung als Argument aufführen kannst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivation für MedizinFähigkeiten & Kentnisse?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18