Bewerbung nach Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialpädagogin beim JABewerbung bei Mc Donalds so okey? bitte um ...
Autor Nachricht
Ingeborg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 3
Bewerbung nach Ausbildung
07.05.2011 11:36
Ich bin kurz vor Ausbildungsende und möchte mich nun in diversen Unternehmen bewerben.

In meiner Bewerbung habe ich u.a. folgende Aussage gemacht:

"Das Arbeiten im Team, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, sowie eigenständiges Arbeiten sind Eigenschaften die ich biete."

Wie könnte ich das an einer konkreten Arbeitssituation erläutern? Bin ja noch Azubi, da war ich ja noch nicht für spezielle "Projekte" allein verantwortlich.

Dann möchte ich gerne noch wissen, welche Zeugnisse ich beilegen muss. Habe bereits eine andere Ausbildung gemacht und ein abschlusszeugnis erhalten. Außerdem habe ich noch das Schulabschlusszeugnis ( ist aber nicht so propper). Von meiner jetzigen Ausbildung habe ich diverse Teilnahmebestätigungen und eine Urkunde von einem Berufswettbewerb.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Bewerbung nach Ausbildung
09.05.2011 10:50
Hi!

Wie könnte ich das an einer konkreten Arbeitssituation erläutern?

Schnappen Sie sich doch mal irgendeine Aufgabe, wo Sie bisher aktiv Verantwortung übernommen haben. Dazu braucht es auch keine speziellen Projekte, nichtmal eine Ausbildung. Wenn Sie dann immer noch nichts als Beleg finden, dann lassen Sie die Eigenschaft halt weg. Ich meine Sie können doch nicht schreiben, das Sie über Verantwortungsbewusstsein verfügen, wo Sie es noch nirgends angewendet haben. Genauso verhält es sich mit den anderen Eigenschaften, wohingehen man natürlich nicht jede einzelne Eigenschaft belegen muss.