Bewerbung nach Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialpädagogin beim JABewerbung bei Mc Donalds so okey? bitte um ...
Autor Nachricht
Ingeborg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 3
Bewerbung nach Ausbildung
07.05.2011 11:36
Ich bin kurz vor Ausbildungsende und möchte mich nun in diversen Unternehmen bewerben.

In meiner Bewerbung habe ich u.a. folgende Aussage gemacht:

"Das Arbeiten im Team, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, sowie eigenständiges Arbeiten sind Eigenschaften die ich biete."

Wie könnte ich das an einer konkreten Arbeitssituation erläutern? Bin ja noch Azubi, da war ich ja noch nicht für spezielle "Projekte" allein verantwortlich.

Dann möchte ich gerne noch wissen, welche Zeugnisse ich beilegen muss. Habe bereits eine andere Ausbildung gemacht und ein abschlusszeugnis erhalten. Außerdem habe ich noch das Schulabschlusszeugnis ( ist aber nicht so propper). Von meiner jetzigen Ausbildung habe ich diverse Teilnahmebestätigungen und eine Urkunde von einem Berufswettbewerb.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Bewerbung nach Ausbildung
09.05.2011 10:50
Hi!

Wie könnte ich das an einer konkreten Arbeitssituation erläutern?

Schnappen Sie sich doch mal irgendeine Aufgabe, wo Sie bisher aktiv Verantwortung übernommen haben. Dazu braucht es auch keine speziellen Projekte, nichtmal eine Ausbildung. Wenn Sie dann immer noch nichts als Beleg finden, dann lassen Sie die Eigenschaft halt weg. Ich meine Sie können doch nicht schreiben, das Sie über Verantwortungsbewusstsein verfügen, wo Sie es noch nirgends angewendet haben. Genauso verhält es sich mit den anderen Eigenschaften, wohingehen man natürlich nicht jede einzelne Eigenschaft belegen muss.

Bei den Anlagen sollten Sie auf jeden Fall das letzte Schulzeugnis beilegen. Da das noch nicht solange zurückliegt, wird das oft gefordert. Wenn es weggelassen wird, fragt man sich schnell, ob es dafür nicht Gründe gab (die es ja auch häufig gibt Wink) Ansonsten müssen Sie selbst mal schauen, was von den Teilnahmebestätigungen noch wichtig ist. Schicken Sie aber nur das Nötigste mit. Kucken Sie mal in die Rubrik Zeugnisse, dort ist auch bisschen was zum Ausbildungszeugnis geschrieben, was Sie aber sicher leider noch nicht haben. Oder haben Sie eventuell einen aktuellen Notenschnitt?
Ingeborg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung nach Ausbildung
09.05.2011 12:56
Hi Sabbi!

Also ich weiß wirklich nicht, welche Aufgabe ich da nehmen soll. Ich mache die Ausbildung in einem Altenheim als Hauswirtschafterin. Das heißt in den Bereichen Reinigung, Küche und Wäscherei.
Wirkliche Verantwortung bekommt man da als Azubi nicht übertragen. Ich könnte schreiben, dass ich jetzt super Pudding kochen kann, oder ausgebildete Spülmaschinen-Ausräumerin bin Laughing usw.
Und wenn ich mal mit meiner Arbeit fertig war und halt jemandem anderen helfen wollte oder geholfen habe, dann hieß es gleich, ob die Azubis jetzt schon selbst festlegen, was sie tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialpädagogin beim JABewerbung bei Mc Donalds so okey? bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01