Bewerbung als Bürokauffrau im Versicherungsbüro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Trainee IT Vertrieb/BeratungAnschreiben nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit - was ...
Autor Nachricht
mutschekiepchen
Gast

Bewerbung als Bürokauffrau im Versicherungsbüro
11.05.2011 15:50
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem Anschreiben als Bürokauffrau.

Die Aufgaben wären hier:

- Büroarbeiten
- Versicherungsdienstleistungen des Hauses
- Korrespondenz
- Terminüberwachung
- Dienstleitung im Kundenumgang
- Arbeit am Computer
PKW und Führerschein sind erforderlich.
Berufliche Erfahrung in Versicherungsdienstleistungen erwarten wir.

Und hier mein Anschreiben dazu:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die gewissenhaft all Ihre Arbeiten in einem Büro erledigt und durch Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen den Umgang mit Kunden und Besuchern meistert. An dieser Stelle möchte ich gerne meine umfangreichen Berufserfahrungen in Ihren Versicherungsbüro einbringen.

Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation war ich bereits in verschiedenen Bereichen mit den dazugehörigen berufsspezifischen Aufgaben beschäftigt. Bei meiner Tätigkeit als Assistentin im Vertrieb war ich zuständig für die Auftragsabwicklung sowie für die Kundenbetreuung und -beratung. Die Korrespondenz, Terminplanung und -überwachung wie auch der Kundenempfang und die Betreuung gehörten bei meiner Beschäftigung als Empfangssekretärin zu meinen Aufgaben. Die Arbeit mit Kunden und Büro- und Verwaltungsaufgaben sind mir daher vertraut und ich könnte bereits nach kurzer Einarbeitungszeit umfassend und qualifiziert die Aufgaben im Versicherungsbüro erledigen.

Aufgrund meiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich ein gutes Organisationstalent und eine zuverlässige Arbeitsweise. Durch den täglichen Kontakt mit Kunden, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten voraussetzen. Weiterhin zeichnen mich sehr gute MS- Office Kenntnisse aus. Sehr gute Erfahrungen in der modernen Bürotechnik zusammen mit dem Internet runden diese Fähigkeiten ab.

Gerne würde ich für Ihr Versicherungsunternehmen tätig sein, da mich der Kontakt zu Menschen schon immer begeistert hat. Ich möchte mein Wissen, Engagement und meine persönlichen Fähigkeiten gewinnbringend zum Nutzen des Betriebes einsetzen. Außerdem sehe ich in Ihrem Stellenangebot die perfekte Weiterführung meiner beruflichen Erfahrung, da ich meine Fähigkeiten optimal einzusetzen und ausbauen kann. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse gefunden hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Freundliche Grüße

Danke schon mal im voraus!!!! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DevTest0
Gast

Bürokauffrau Versicherung
12.05.2011 07:11
Morgen!

Zitat:

Berufliche Erfahrung in Versicherungsdienstleistungen erwarten wir.

Das schaut mir nach einer Mussanforderung aus, auf die Sie aber in keinster Weise eingehen. Welche Erfahrungen haben Sie denn in der Versicherungsbranche?
Bewerbung als Trainee IT Vertrieb/BeratungAnschreiben nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit - was ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen