Bewerbung als Montierer bei Siemens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps zu Bewerbungsanschreiben ...Bewerbung als Fachlagerist
Autor Nachricht
andreassteinert
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Montierer bei Siemens
12.05.2011 08:41
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, will ich mich geren als Montierer bei Siemens bewerben. Es währe ich super wenn da mal ein, zwei Leute mein Anschreiben überfliegen könnten. Vor allem was die Rechtschreibung und die Kommasetzung angeht, bin ich mir immer unsicher.
Vielleicht fällt jemandem auch noch ein besserer Abschlusssatz ein.

Sehr geehrter Herr ….

Seit meiner Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker, die unteranderem solche Bereiche, wie Metallver- und bearbeitung, Qualitätsprüfung und Verwaltung beinhaltet hat, bin ich bei dem Unternehmen xy in Z tätig. Da dies bis jetzt mein erster und einziger Arbeitgeber ist, verspüre ich seit einiger Zeit das Verlangen, mich einer neuen Aufgabe zu stellen und mich beruflich weiter zu entwickeln.

Aus diesem Grund hat Ihre Stellenanzeige bei mir größtes Interesse geweckt. Zumal es hier um die Möglichkeit geht, Teil eines der größten und bekanntesten deutschen Konzerne zu werden, der hier in der XYRegion weltweit führende und innovative Technologien fertigt und entwickelt.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das „Zeug“ dazu habe Ihr Produktionsteam zu verstärken. Eigeninitiative, Lernfähigkeit und Teamfähigkeit stelle ich auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber unter Beweis. So habe ich während meiner der Ausübung meines Berufes diverse Maschinen und Aufgaben anvertraut bekommen. Von der Produktion, über die Weiterverarbeitung, die Qualitätskontrolle sowie der Verpackung der fertigen Produkte.
Zu meinen Aufgaben gehört die Planung der Auftragsreihenfolge, die Auftragsvorbereitung, das Einstellen und Führen diverser Maschinen, laufende Qualitätskontrollen, kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten, sowie auf Ordnung und Sauberkeit an und in den Maschinen zu achten. Dabei arbeite ich sowohl an „Einmann-Maschinen“, sowie im Rotationsprinzip an Maschinen mit zwei bis drei weiteren Kollegen.
Desweiteren bin ich mit der Bedienung verschiedener Flurförderzeuge vertraut und auch das Arbeiten im Wechselschichtbetrieb ist mir nicht fremd.

Aber auch private Gründe sprechen für eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen. So mache ich momentan, in Eigeninitiative, einen Fernlehrgang zur Fachhochschulreife Technik. Dabei habe ich mein Interesse für Elektrotechnik und Elektromagnetismus entdeckt. Seitdem ist weder die Türklingel noch der heimische PC vor meinem Schraubenschlüssel sicher.

Desweiteren engagiere ich mich bei der Werksfeuerwehr, jogge und wandere leidenschaftlich gern mit meiner Frau.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Wie stehts um den Umfang des Anschreibens. Zu lang, zu kurz, fehlt evtl. noch was? Soll ich noch meine Schwächen erwähnen?

Danke für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sascha
Gast




Zu: Bewerbung als Montierer bei Siemens
17.05.2011 05:24
Guten morgen! versuchen sie den Text Etwas zu straffen. Es ist ganz schön umfangreich. Passt das denn auf eine Seite? Die anschriftenblöcke kommen doch auch noch dazu. Das mit dem wandern würde ich als erstes weglassen.

Beachten sie dann auch die formalen Vorgaben, die an die Gestaltung des Anschreibens gestellt werden. So wird z. B. Der einleitungssatz klein begonnen.

Inhaltlich finde ich ihr anschreiben durchaus interessant.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg im bewerbungsprozess!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps zu Bewerbungsanschreiben ...Bewerbung als Fachlagerist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44