Bewerbung als Fachlagerist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Montierer bei SiemensZwei Problemthemen bei Bewerbung
Autor Nachricht
hronos1975
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als Fachlagerist
13.05.2011 21:51
Hallo.

Ich mache z.Z ein Umschulung als Fachlagerist (bis 20 Mai). Ist mein Bewerbung ok?
Also:
Initiativbewerbung um eine Stelle als Fachlagerist – Mitarbeiter im Bereich Lager/Logistik


Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner Recherche nach einer Anstellung als Fachlagerist bzw. als Mitarbeiter im Bereich Lager und Logistik bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte Sie gerne tatkräftig unterstützen.

Im Mai 2011 werde ich meine Ausbildung/Umschulung zum Fachlageristen mit einem IHK-Abschluss beenden. Im Rahmen meiner Ausbildung/Umschulung zum Fachlageristen habe bereits vielfältige Erfahrungen Lager sammeln können, da ich in verschiedenen Bereichen eingesetzt wurde. So habe ich alle gängigen Aufgaben von der Warenannahme bis zur Warenausgabe getätigt. Auch das Kommissionieren gehörte selbstverständlich zu meinen Aufgaben. Weitere Berufserfahrungen im Lager konnte ich über meine früheren Arbeitgeber in verschiedenen Firmen sammeln, auch hier lag einer der Schwerpunkte auf die Kommissionierung.

Insgesamt wurde mir von meinen Arbeitgebern ein hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit sowie Konzentration und Teamgeist bescheinigt. Anfallende Aufgaben werden bei mir gewissenhaft und zügig erledigt.

Gerne möchte ich bei Ihnen als Lagermitarbeiter tätig sein, weil mir die Arbeit im logistischen Bereich gefällt und ich diese in Ihrem Betrieb ausüben möchte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung als Fachlagerist
17.05.2011 09:06
- initiativbewerbung schreibt man nicht explizit in den Betreff; das ergibt sich automatisch aufgrund der fehlenden Stellenanzeige
- bei der Anrede muss eine richtige Person benannt werden
- Einleitung ist von der Stange; woher wissen sie dass gesucht wird?
- Sätze sollten immer im aktiv formuliert sein

Insgesamt empfiehlt es sich hier, vorab mit der Firma ein Telefonat zu führen und sich dort vorzustellen und die Anforderungen an den Bewerber herauszufinden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Montierer bei SiemensZwei Problemthemen bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21