Bewerbung zur Drogeristin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung ...Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital ...
Autor Nachricht
Misou
Gast




Bewerbung zur Drogeristin
12.05.2011 15:39
Hy wärt ihr so freundlich und würdet über das Anschreiben drüber lesen?
Bin für jegliche Tipps, Tricks und natürlich Kritik dankbar.
Ebenso für die Aufdeckung grammatischer Fehler.
Very Happy
Bevor Beschwerden kommen. Nein, der Ansprechpartner ist bei DM leider nicht zu ermitteln, deshalb die ungewöhnliche Anrede oder meint ihr ich sollte bei dem altbewerten "Damen und Herren" bleiben? Confused

Danke im Vorfeld für eure Meinung.

Adresse


Bewerbung für Ausbildungsplatz zur Drogistin,
Fundort: AMS-Homepage, vom 12.5.2011

Sehr geehrtes DM-Team,

Gesundheit, richtige Ernährung und die Wirkung bestimmter Stoffe haben mich schon immer fasziniert. Nicht umsonst waren Ernährungswirtschaft, Chemie und Biologie meine liebsten Schulfächer und stellen immer noch ein Themenbereich dar, bei dem ich sehr gerne dazulerne.
Weil der Beruf Drogistin eben diese Interessensbereiche abdeckt nutze ich die Chance und bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildung.

DM überzeugt mich mit seinem Ausbildungskonzept, welches sich auf hohe Selbstständigkeit und umfangreiches Wissen zu den verschiedensten Gebieten, stützt und mit seinem breitgefächerten Sortiment die beste Voraussetzung für eine abwechslungsreiche Lehre, mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung bietet.
Das Lehrlingsinterview von „Laura“ auf ihrer Website bestärkte meine Entscheidung.
Besonders ansprechend finde ich die Aussicht darauf Kräutermischungen herzustellen, die verschiedensten Produkte und deren Inhaltsstoffe näher kennenzulernen und natürlich die Beratung der Kunden.

Wegen meines aufgeschlossenen und zuverlässigen Wesens, sowie wertvollen ersten Kundenerfahrungen aus dem Gastgewerbe kam ich bislang mit jeglicher Art von Menschen zurecht und arbeite auch gerne mit Menschen zusammen.
Im Versand, meinem derzeitigen Arbeitsplatz, gehört die Arbeit unter Termindruck und die Absprache mit Teamkollegen für eine koordinierte Arbeitsaufteilung fast zur Routine, weshalb mir stressige Situationen weniger Schwierigkeiten bereiten und ich Teamwork zu schätzen weiß.

Ich bin geübt im Umgang mit dem PC und seinen Basissoftwareprogrammen und besitze aufgrund meiner Schulbildung Grundwissen im kaufmännischen Bereich, sowie die Fähigkeit des 10-Finger-Systems, was mir meine Arbeit am Computer sehr erleichtern wird.

Wenn sie also an einem motivierten Lehrling interessiert sind, welcher gern Verantwortung übernimmt, es gewohnt ist gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten und für den Engagement eine Selbstverständlichkeit ist, dann möchte ich gerne ein Mitglied in ihrem Team werden und zur Zufriedenheit der Kundschaft beitragen.

Mit freundlichen Grüßen.

S.L.

Anbei: Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung Drogistin
12.05.2011 18:10
Anbei ein Anschreiben mit ein paar Umformulierungen. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Drogistin ab 09/2011
Ihr Angebot auf der AMS-Homepage vom 12.5.2011

Sehr geehrtes DM-Team,

Gesundheit, richtige Ernährung und die Wirkung bestimmter Stoffe haben mich schon immer fasziniert. Nicht umsonst waren Ernährungswirtschaft, Chemie und Biologie meine liebsten Schulfächer und stellen immer noch ein Themenbereich dar, bei dem ich sehr gerne dazulerne.
Weil der Beruf Drogistin eben diese Interessensbereiche abdeckt, nutze ich gern die Chance und bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildung.

DM überzeugt mich mit seinem Ausbildungskonzept, welches sich auf hohe Selbstständigkeit und umfangreiches Wissen zu den verschiedensten Gebieten stützt und mit seinem breitgefächerten Sortiment die beste Voraussetzung für eine abwechslungsreiche Lehre, mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung bietet.
Das Lehrlingsinterview von „Laura“ auf Ihrer Website bestärkte meine Entscheidung.
Besonders ansprechend finde ich die Aussicht darauf, Kräutermischungen herzustellen, die verschiedensten Produkte und deren Inhaltsstoffe näher kennenzulernen und natürlich die Beratung der Kunden.

Wegen meines aufgeschlossenen und zuverlässigen Wesens sowie meinen wertvollen ersten Kundenerfahrungen aus dem Gastgewerbe, kam ich bislang mit jeglicher Art von Menschen zurecht und arbeite auch gerne mit Menschen zusammen.
Im Versand, meinem derzeitigen Arbeitsplatz, gehört die Arbeit unter Termindruck und die Absprache mit Teamkollegen für eine koordinierte Arbeitsaufteilung fast zur Routine. Daher bin ich gewohnt, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Im Umgang mit dem PC und seinen Basissoftwareprogrammen bin ich geübt und ich besitze, aufgrund meiner Schulbildung, bereits Grundwissen im kaufmännischen Bereich sowie die Fähigkeit des 10-Finger-Systems, was mir meine Arbeit am Computer sehr erleichtern wird.

Wenn Sie also an einem motivierten Lehrling interessiert sind, welcher gern Verantwortung übernimmt, es gewohnt ist, gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten und für den Engagement eine Selbstverständlichkeit ist, dann möchte ich gerne ein Mitglied in Ihrem Team werden und zur Zufriedenheit der Kundschaft beitragen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung ...Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14