Bewerbung als Lagerverwalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau / ...Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Bratwurstmobil
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Lagerverwalter
13.05.2011 19:43
Schönen Abend,
Bitte um Hilfe von Euch!!!
kurze Vorstellung: Bin 43J.; Fachlagerist; Momentan bin ich als Kommsissionierer bei einer Zeitarbeit beschäftigt. Da muss ich unbedingt raus!
Vor 2009 war ich 8Jahre als Sachbearbeiter in der Logistik.

Ich möchte im Anschreiben besonders herausstellen, dass ich Frachtpapiere erstellen kann. Deshalb habe ich die Namen der Sped-Programme aufgeführt.
Das Lesen von CAD-Zeichnungen ist nicht gerade meine Stärke (keine Erfahrung)

Auch möchte ich gerne eine Excel-Tabelle mit meiner Selbsteinschätzung mitschicken. Dort sind u.a. einzelne Programme aufgeführt. Kann ich dies machen?

Stellenanzeige in der Metallbranche - Oberflächentechnik:
Für unser Lager in Nürnberg suchen wir:
Fachkraft für Lagerlogistik(Lagerverwalter/in)
Ihr Profil: Ausbildung im Bereich Lagerverwaltung/
Logistik; sehr gute technische Kenntnisse; gute EDV-Kenntnisse
(Warenwirtschaft / MS Office); Erfahrung im Lesen von CAD-Zeichnungen;
Führerschein Klasse B
Ihre Aufgaben: Lagerverwaltung für Anlagenbau, Ersatzteile, Betriebsmittel für alle Standorte (Nürnberg, Buttenheim, Schmölln, Werl, Albershausen, Memmingerberg, Bursa/Türkei); Warenannahme, Eingangskontrolle, Einlagerung; Warenausgabe: Kommissionieren, Verpacken, Erstellen von Versandpapieren; Organisation innerbetrieblicher Transporte
Interessiert an dieser spannenden beruflichen Perspektive? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Gehaltswunsch per E-Mail
oder Post an nebenstehende Adresse.

über die Internetpräsenz Ihrer Webseite, habe ich vom Stellenangebot als Lagerverwalter vom 06.05.2011 erfahren. Sofort hat das Angebot mein Interesse geweckt.

Im Unternehmen XXX konnte ich Erfahrungen als Sachbearbeiter und Lagerist sammeln. Meine Kernaufgaben umfassten unter anderem Wareneingang, Ein- und Umlagerung, Kommissionierung, Versand und das selbständige Bestellen von Verpackungsmaterialien und Werkzeugen. Durch den Versand und die Organisation von Leihwerkzeugen, nebst vielen weiteren Sonderaufgaben konnte ich meine Kunden- und Lösungsorientiertheit unter Beweis stellen. Meine Erfahrungen als Sachbearbeiter zum Erfassen von Aufträgen einschließlich dazugehöriger Versandpapieren (u.a. UPS Worlschip, TNT Speedbooking und div. Speditionen) bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein.

Das Materialwirtschaftssystem SAP/R3 Enterprise, spezielle EDV-Kenntnisse im Bereich
Speditions- und Paketdienstprogramme, sowie die MS Office-Anwendungen Access, Excel, Outlook, Powerpoint und Word beherrsche ich sicher.
Es bereitet mir große Freude im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Die mir aufgetragenen Arbeiten verrichte ich stets zuverlässig und gewissenhaft.
Gerne möchte ich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten als Lagerist in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach einer Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen. Mein Gehaltswunsch wäre 2.200 € brutto.
Ich hoffe, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne bereit und freue mich auf Ihre Einladung.

Kanns so raus?
Vielen Dank im Voraus

weiterhin einen schönen Abend

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast

Zu: Bewerbung als Lagerverwalter
17.05.2011 07:55
- die derzeitige Einleitung ist unnötig; die Stellenanzeige kommt in den Betreff
- vermeiden sie passivsätze: konnte ich; immer im aktiv schreiben
- vermeiden sie Abkürzungen
- überarbeiten sie die kommasetzung
- vermeiden sie Bewertungen der eigenen Person
- führen sie das Gehalt und den Eintrittstermin nur auf wenn es gefordert wurde
Gast

Zu: Bewerbung als Lagerverwalter
18.05.2011 22:32
Hallo,

Vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe Deinen Beitrag aber erst jetzt gelesen. Bewerbung habe ich am Montag abgeschickt. In leicht veränderter Version. Hoffe daß dies nicht gar so schlecht ist. Wenn ich es unter Deinen Tipps betrachte, sehe ich was ich hätte ändern könnte.
Kommasetzung ist z.B. ein starkes Problem für mich.

über die Internetpräsenz Ihrer Webseite, habe ich vom Stellenangebot als Lagerverwalter vom 06.05.2011 erfahren. Sofort hat das Angebot mein Interesse geweckt.

Im Unternehmen XXX konnte ich Erfahrungen als Sachbearbeiter und Lagerist sammeln. Meine Kernaufgaben umfassten unter anderem Wareneingang, Ein- und Umlagerung, Kommissionierung, Versand und das selbständige Bestellen von Verpackungsmaterialien und Werkzeugen. Durch die Organisation von Werkzeugen, nebst vielen weiteren Sonderaufgaben konnte ich meine Kunden- und Lösungsorientiertheit unter Beweis stellen. Meine Erfahrungen als Sachbearbeiter zum Erfassen von Aufträgen einschließlich dazugehöriger Versandpapieren (Speditions- und Paketdienstprogramme wie UPS Worlschip, TNT Speedbooking und andere Speditionen) bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein.

Das Materialwirtschaftssystem SAP/R3 Enterprise, EDV-Kenntnisse im Bereich
Dokumentverwaltung (Bedienhandbücher und elektrische / hydraulische Zeichnungen), sowie die MS Office-Anwendungen Access, Excel, Outlook, Powerpoint und Word beherrsche ich sicher.
Es bereitet mir große Freude im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Die mir aufgetragenen Arbeiten verrichte ich stets zuverlässig und gewissenhaft.
Gerne möchte ich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten als Lagerverwalter in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, kann ich die Arbeit bei Ihnen nach einer Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen. Mein Gehaltswunsch ist 2.100 € brutto.

Ich hoffe, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne bereit und freue mich auf Ihre Einladung.

Gute Nacht
Hilfe Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau / ...Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen