Hilfe Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau / Buchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwei Problemthemen bei BewerbungBewerbung als Lagerverwalter
Autor Nachricht
nessja
PostRank 1
PostRank 1

Hilfe Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau / Buchhalterin
18.05.2011 13:08
Ich möchte mich für nach meiner Elternzeit auf eine Stelle als Bürokauffrau bzw. Buchhalterin bewerben. Bin aber mit meinem Anschreiben noch nicht so zufrieden, vor allem am 4. Absatz verzweifle ich noch.

Sollte ich irgendwo mit reinbringen das die Betreuung meiner Tochter gesichert ist? Wenn, ja wie?

Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrter xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich Ihnen kurz Vorstellen.

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich am 04. Juli 2005 vor der Handwerkskammer Rheinhessen erfolgreich abgeschlossen.

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gehörten die Angebots- und Rechnungserstellung, das Mahnwesen sowie die vorbereitende Buchhaltung zu meinen täglichen Aufgaben. Des Weitern habe ich die Kunden telefonisch und persöhnlich betreut sowie die anfallende Geschäftskorrespondenz bearbeitet.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehört neben sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office) auch mein Organisationstalent. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Bereitschaft ständig Neues kennenzulernen und mich weiterzuentwickeln zähle ich zu meinen persönlichen Stärken. Alle Anforderungen, wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit dürfen Sie voraussetzen.

Derzeit absolviere ich eine Weiterbilung zur „IHK Fachkraft für Buchführung“. Diese werde ich voraussichtlich im Juni abschließen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Hilfe Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau / Buchhalterin
18.05.2011 18:16
Hallo @nessja,

Zitat:

Bewerbung als Bürokauffrau

Als Zusatz wird die Stellenanzeige aufgeführt, siehe DIN im Anschreiben.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich Ihnen kurz Vorstellen.

Standardeinleitung ohne neue Information. Baue den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen / der Stelle auf. Mach dich interessant!

Zitat:

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich am 04. Juli 2005 vor der Handwerkskammer Rheinhessen erfolgreich abgeschlossen.

Das ist 6 Jahre her und steht im Lebenslauf. Zumindest den Zeitpunkt und den Ort kannst du rauslassen.

Zitat:

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehört neben sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office) auch mein Organisationstalent. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Bereitschaft ständig Neues kennenzulernen und mich weiterzuentwickeln zähle ich zu meinen persönlichen Stärken. Alle Anforderungen, wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit dürfen Sie voraussetzen.

Von welchen Anforderungen sprichst du? Mach mal einen Rückschluss selbst. Zumindest einen der aufgeführten Softskills musst du noch am Beispiel begründen. Sonst glaubt das keiner.

Zitat:

Derzeit absolviere ich eine Weiterbilung zur „IHK Fachkraft für Buchführung“. Diese werde ich voraussichtlich im Juni abschließen.

Welchen Nutzen hat das Unternehmen davon?

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

"Würde" hat im Anschreiben nichts zu suchen.

Insgesamt gleicht das Anschreiben zu sehr einer Massenbewerbung. Es fehlt einfach der Bezug zur Firma und die damit verbundene Individualität. Ein paar Begriffe habe ich zum Nachlesen verlinkt.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwei Problemthemen bei BewerbungBewerbung als Lagerverwalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen