Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LagerverwalterBewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis bei ...
Autor Nachricht
jessy18
Gast




Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
04.01.2008 22:30
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihr Stellenangebot auf der Website der Agentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse gelesen und möchte mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen bewerben.

Im Jahr 2006 habe ich meinen mittleren Schulabschluss am xxxx Gymnasium absolviert.
Zurzeit besuche ich die xxxxx und werde voraussichtlich im Sommer 2008 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abschließen.

Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln suche ich eine neue Tätigkeit in diesem Bereich, da ich darin eine gute Möglichkeit sehe meine spezifischen Interessen und Fertigkeiten in Einklang mit der beruflichen Tätigkeit zu bringen.

Der Beruf der Bürokauffrau interessiert mich besonders, weil mir Büroarbeit viel Spaß macht.
In meiner schulischen Laufbahn habe ich regelmäßig mit Microsoft Word, Excel und Power Point gearbeitet. Meine Englischkenntnisse konnte ich durch eine 5tägige Exkursion nach England in der neunten Klasse verbessern.
Zu meinen Stärken würde ich Pünktlichkeit, selbstständiges Arbeiten sowie auch Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

jessy18
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
04.01.2008 23:03
ich bin damit irgendwie noch nicht so richtig zufrieden...würde mich über eine beurteilung oder verbesserungsvorschläge sehr freuen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
05.01.2008 12:47
Notiere unter dem Betreff noch wo und wann du die Stellenanzeige gefunden hast (eventuell mit einer Kennziffer?)

Zitat:

Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, suche


siehe das Komma

Zitat:

Der Beruf der Bürokauffrau interessiert mich besonders, weil mir Büroarbeit viel Spaß macht.


Das ist bisschen wenig. Bringe ein Beispiel an!

Zitat:

Zu meinen Stärken würde ich Pünktlichkeit, selbstständiges Arbeiten sowie auch Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen.



Selbstbewusster!
Zu meinen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.


Vermeide das "würde".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für Ausbildung als Bürokauffrau
19.05.2011 22:44

Zitat:

Zu meinen Stärken würde ich Pünktlichkeit, selbstständiges Arbeiten sowie auch Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen.



"Pünktlichkeit" (und auch evtl. Teamfähigkeit) ist m. E. keine Stärke, sondern eine Erwartungsqualität. D. h., der Arbeitgeber erwartet das von vorne herein von seinen Mitarbeitern. Daher besser nicht explizit als Stärke aufweisen, sondern vielmehr so formulieren, dass z. B. klar wird, dass man selbst es als selbstverständlich erachtet, pünktlich zu sein.

Mfg Shaki[/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LagerverwalterBewerbung als Aushilfe auf 325 Euro Basis bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44