Ausbildungsplatz mit 50

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gutes Forum ich werd's weiterempfehlen ;)Suche Ralf - Wer kann helfen
Autor Nachricht
mido1960
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3
Ausbildungsplatz mit 50
23.05.2011 16:32
Hallo,

vielleicht kann ich hier eine Antwort bekommen. Gibt es Ausbildungsplätze für Leute, die 50 Jahren noch einmal neu anfangen möchten?

Für jede Antwort vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xA
Gast




Zu: Ausbildungsplatz mit 50
24.05.2011 15:18
Eine Bekannte ist 52 und hat auch vor 3 Jahren eine Ausbildung zur Altenpfelgerin gemacht. Jetzt ist sie fertig und wurde übernommen. Alle haben die Augen verleiert, aber letzendlich hat es sich gelohnt.
mido1960
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungsplatz mit 50
24.05.2011 15:38
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wo kann man mehr Informationen bekommen welche Firmen oder Institutionen Ausbildungsplätze für diese Altersgruppe anbietet. Ich habe das Internet durchsucht, aber hier die erste Antwort überhaupt bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sperber
Gast




Zu: Ausbildungsplatz mit 50
24.05.2011 20:57
Was für eine Ausbildungsrichtung strebst du denn an? Erst wenn das klar ist, kann man sich mit dem Alter beschäftigen. Ich glaube aber kaum, das zu sowas etwas in der Ausbildungsannonce steht. Einfach ein paar interessante Annoncen raussuchen und dann vorher mal mit denen telefonieren, ob man sich auch im reiferen Alter bewerben kann. Falls ja, gleich im Anschreiben den Bezug zum telefonischen Kontakt herstellen!

Mit 50 eine neue Ausbildung zu beginnen, wird sowas immer häufiger der Fall werden. Schließlich muss man noch 20 Jahre arbeiten. Wichtig ist die Motivation!
mido1960
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 3
Zu: Ausbildungsplatz mit 50
24.05.2011 22:21
Sperber hat Folgendes geschrieben:

Was für eine Ausbildungsrichtung strebst du denn an? Erst wenn das klar ist, kann man sich mit dem Alter beschäftigen. Ich glaube aber kaum, das zu sowas etwas in der Ausbildungsannonce steht. Einfach ein paar interessante Annoncen raussuchen und dann vorher mal mit denen telefonieren, ob man sich auch im reiferen Alter bewerben kann. Falls ja, gleich im Anschreiben den Bezug zum telefonischen Kontakt herstellen!

Mit 50 eine neue Ausbildung zu beginnen, wird sowas immer häufiger der Fall werden. Schließlich muss man noch 20 Jahre arbeiten. Wichtig ist die Motivation!



In der Ausbildungsrichtung wäre ich relativ flexibel, ich brauche einfach eine Beschäftigung für die Zukunft. Ich war bisher fast mein ganzes Leben selbstständig, habe aber praktisch alles in der Wirtschaftskrise verloren und muss einfach ganz neu anfangen. Ich bin dabei alle Optionen zu prüfen. Ich weiß einfach nicht genau wo ich anfangen soll, da ich noch nie arbeitslos war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gutes Forum ich werd's weiterempfehlen ;)Suche Ralf - Wer kann helfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22