motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum während des StudiumsBewerbung als Einkäufer
Autor Nachricht
bennjito
Gast

motivationsschreiben
24.05.2011 15:51
hallo zusammen,
da ich heute abend eigentlich noch meine bewerbungen nach der arbeit wegschicken wollte, habe ich versucht auf die schnelle in der pause ein motivationsschreiben aufzusetzten (was ich vorher noch nie gemacht habe). Ihr würdet mir sehr helfe,wenn ihr diese bewerten könntet^^

Sehr geehrter ...
was ich in diesem Motivationsschreiben Ihnen näher bringen möchte, wieso gerade Sie mich mit meinen 25 Jahren als auszubildenden nehmen sollten. Wie sie ja schon aus meinem Lebenslauf entnommen haben, habe ich schon eine erste Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Da ich aber ein wenig durch meine Beruflichenwerdegänge von meinem eigentlichen Beruf abgedriftet bin und auch nicht weiterhin vorhabe im Einzelhandel zu arbeiten, möchte ich meine Beruflichenwerdegang für die Zukunft als Veranstaltungskaufmann ausbauen.
Leider habe ich erst vor kurzem durch Recherche im Internet rausbekommen, das Veranstaltungskaufmann (Eventmanager) ein anerkannter beruf ist und nicht nur durch das Studium erreicht werden kann. Darauf hin suchte ich die Handelskammer in Landau auf und informierte mich ausgiebig über diesen Beruf und ich kann nur voller Begeisterung sagen, dass ich für diesem Beruf wie geschaffen bin.
Schon in meiner Lehrzeit als Einzelhandelskaufmann wurde ich früh auf die probe gestellt. Ich wurde zum Mentor für Azubis und Hilfsarbeiter für unsere Filiale gewählt und erfüllte voller Tatendrang meine Aufgaben und Betreuung der Azubis und Aushilfen. Was mir ganz besonders spaß gemacht hat, war die Organisation des Azubitages. Ich musste mit drei anderen Azubis aus verschiedenen Filialen ein Konzept aufbauen und dieses mit erfolg durchsetzten (selbstverständlich mussten wir das Konzept erst einmal der Bezirksleitung vorlegen).
Also ich kann nur eins dazu sagen, es gibt kein besseres Gefühl im Berufsleben etwas aus eigener Hand zu organisieren und dessen Erfolg bis zum ende hin anzuschauen.
Was Sie sicherlich auch schon aus meinem Lebenslauf entnommen haben, dass ich einige Kilometer weiter weg wohne aber selbstverständlich wäre ich bereit, meinen Wohnsitz zuwechseln um bei Ihnen in der Firma den Beruf als Veranstaltungskaufmann zu erlernen.. Ich hoffe sie sehen dadurch wie ernst es mir mit dieser lehre ist.

dieses ist eine bw für eine zweite lehre.
meine eigenschaften und weiteres habe ich in meinem lebenslauf und anschreiben stehen, dass soll nur ein zusatz für den arbeitgeber sein, dass er auch sieht dass ich es ernst meine und weil mein anschreiben sonst über zweite ginge.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot-Stone85
Gast

Motivationsschreiben Veranstaltungskaufmann (Eventmanager)
26.05.2011 07:56

Zitat:

was ich in diesem Motivationsschreiben Ihnen näher bringen möchte, wieso gerade Sie mich mit meinen 25 Jahren als auszubildenden nehmen sollten.

Ein bisschen verformuliert, oder? Die Aussage sollte aber selbstverständlich sein, denn jeder Bewerber will mit einem Anschreiben davon überzeugen, das er der richtige ist.

Zitat:

Wie sie ja schon aus meinem Lebenslauf entnommen haben, habe ich schon eine erste Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen.

Wenn ich dein Anschreiben in der Hand halte, habe ich den Lebenslauf noch nicht gelesen. Ergo habe ich dem Lebenslauf auch noch nichts entnommen.

Zitat:

Da ich aber ein wenig durch meine Beruflichenwerdegänge von meinem eigentlichen Beruf abgedriftet bin und auch nicht weiterhin vorhabe im Einzelhandel zu arbeiten, möchte ich meine Beruflichenwerdegang für die Zukunft als Veranstaltungskaufmann ausbauen.

Hähh? Was willst du sagen? Willst du dich beruflich neu orientieren, da dir dein erlernter Beruf nicht mehr gefällt?

Zitat:

Leider habe ich erst vor kurzem durch Recherche im Internet rausbekommen, das Veranstaltungskaufmann (Eventmanager) ein anerkannter beruf ist und nicht nur durch das Studium erreicht werden kann.

Was für ein Studium? Studierst du derzeit oder wolltest du das studieren? Was willst du dem Arbeitgeber damit sagen?

Zitat:

und ich kann nur voller Begeisterung sagen, dass ich für diesem Beruf wie geschaffen bin.

Okay, und was veranlasst dich zu dieser Aussage?

Zitat:

Ich musste mit drei anderen Azubis aus verschiedenen Filialen ein Konzept aufbauen

Das klingt aber sehr gezwungen. Wie wärs denn mit "Ich durfte"?

Zitat:

Also ich kann nur eins dazu sagen, es gibt kein besseres Gefühl im Berufsleben etwas aus eigener Hand zu organisieren und dessen Erfolg bis zum ende hin anzuschauen.

"bis zum ende hin anzuschauen" => Besser formulieren!

Zitat:

Was Sie sicherlich auch schon aus meinem Lebenslauf entnommen haben

Auch jetzt habe ich deinen Lebenslauf noch nicht gelesen und habe demnach auch noch nichts entnommen? Warum schreibst du nicht gleich "Selbstverständlich werde ich ..."

Zitat:

meine eigenschaften und weiteres habe ich in meinem lebenslauf und anschreiben stehen,

Achso das ist gar kein Anschreiben? Okay, dann würde ich mir überlegen, ob ich sowas überhaupt mitschicke. Das Motivationsschreiben ist im übrigen das Anschreiben Wink

Insgesamt mehr Bezug zum Veranstaltungskaufmann nehmen (nicht nur Organisation) und professioneller formulieren. Das klingt auch so wie nebenbei geschrieben Wink
Praktikum während des StudiumsBewerbung als Einkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen