Brauche Hilfe: Interne Bewerbung als Disponent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe: Bewerbung als MA für ...empfohlene Stelle von Mitarbeiter
Autor Nachricht
Avarell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 2
Brauche Hilfe: Interne Bewerbung als Disponent
24.05.2011 22:27
Hallo,

ich wollte mich in unserem Unternehmen als Disponent bewerben. Ich habe eien BEwerbung im Netz gefunden, welche ich nicht schlecht fand und diese umgeschrieben. Ich bin derzeit als Einrichter tätig und stellv. Teamleiter. Nun gibt es bei uns im Intranet zwei Stellenausschreibungen als Disponent. Dadurch das ich stellvertreter bin, sind mir die AUfgaben eines Disponent zum Großteil bewusst. Aber wie bewerbe ich mich am besten? Bin nun mittlerweile fast 15Jahre im Unternehmen mit AUsbildung und BW Zeit. Dachte in etwa an sowas. Wobei ich da schon nicht weiß ob ich das mit fachlich weiterentwickeln so stehen lassen kann, weil ich im Prinzip vom Fach Industriemechaniker bin. Erste Eindrücke? Der Persochef hat mich damals eingestellt, kann man das trotzdem so schreiben?



...........................
.................
...........................
...................... ..........,den 24.05.2011




..........................
.................
........................
................




Bewerbung als Disponent
Interne Stellenausschreibung vom ….

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung im Intranet gelesen.

Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative. Ich lerne gerne neue Anwendungsbereiche dazu. Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation da. Eine hohe Lernbereitschaft ist für mich selbstverständlich.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Zudem verfüge ich über gute SAP Kenntnisse und kann mich schnell in neue Computersysteme einarbeiten.

Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
..............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Disponent
30.05.2011 08:01
Hallo Avarell und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung im Intranet gelesen.


Auf diesen Satz kannst du getrost verzichten. Es ist klar, das du die Ausschreibung mit Interesse gelesen hast. Ansonsten hättest du dich nicht beworben. Beschreibe lieber, welche der aufgeführten Aufgaben genau dein Interesse geweckt haben und warum du der richtige Bewerber für die Stelle bist.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative. Ich lerne gerne neue Anwendungsbereiche dazu. Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation da. Eine hohe Lernbereitschaft ist für mich selbstverständlich.


Skills müssen am Beispiel belegt werdebn. Wo finde ich hier die Begründung der Eigenschaften?

Zitat:

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Zudem verfüge ich über gute SAP Kenntnisse und kann mich schnell in neue Computersysteme einarbeiten.


Hier nochmal das Gleiche. Woch hast du die Kenntnisse erworben? Inwiefern werden dir diese Kenntnisse bei der neuen Stelle helfen? Führe eigene Rückschlüsse deiner Qualifikationan auf den Nutzen für die Stelle durch!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avarell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 2
Zu: Brauche Hilfe: Interne Bewerbung als Disponent
30.05.2011 20:31
Hallo,

danke schon einmal für deine Antwort. Aufgrund dessen das ein gesundheitlicher Aspekt mich jetzt für Wochen aus dem Rennen wirft, denke ich hat sich das mit der Bewerbung erledigt. Leider.

LG Avarell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe: Bewerbung als MA für ...empfohlene Stelle von Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43