empfohlene Stelle von Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe: Interne Bewerbung als DisponentBewerbung als Entwicklungs-Ingenieur brauche eure ...
Autor Nachricht
Peter79
PostRank 4
PostRank 4

empfohlene Stelle von Mitarbeiter
29.05.2011 23:06
Hallo Leute ,
ich hab seit kurzem mein Studium absolviert und bin gerade auf der suche nach ein job. ich finde schwierigkeiten bei solche Ausdrücke wie zum beispiel

mein Freund ist bei einer Firma tätig und hat einen guten ruf und hat mir den Arbeitsgeber empfohlen.
wie kann ich das Ausdrücken. ich hab unten was geschrieben weiss aber nicht ob das passend ist oder kann man das anders formulieren.
!!! die Bewerbung ist für denn Fachrichtung Elektrotechnik.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Auf Empfehlung eines Mitarbeiters Ihres Hauses Herrn [...] möchte ich mich nun die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen in Ihrem Unternehmen um eine Stelle als Dip.-Ing zu bewerben.

ich bedanke mich im vorraus

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Diplom-Ingenieur
31.05.2011 09:57
Hallo Peter!

Sehr geehrter Herr sowieso (Den Namen wird dein Freund sicher kennen!),

von Herrn ..., einem Mitarbeiter Ihres Hauses, habe ich erfahren, dass ... Äußerst interessant finde ich dabei ... Gern möchte ich daher die Möglichkeit nutzen, mich bei Ihnen als Diplom-Ingenieur vorzustellen.

oder den letzten Satz so:
Als gelernter Diplom-Ingenieur nutze ich daher gern die Möglichkeit, mich bei Ihnen vorzustellen.

Wahlweise könnte man auch die Möglichkeit ganz rauslassen.

Das mit der Empfehlung weiß ich jetzt nicht. Da kommt es schließlich darauf an, ob dein Freund dich dem Unternehmen empfiehlt oder ob dein Freund dir das Unternehmen empfiehlt. Ersteres würde ich sofort einbetten. Ich denke aber, du meinst Letzteres.

Viele Grüße
Maiki
Brauche Hilfe: Interne Bewerbung als DisponentBewerbung als Entwicklungs-Ingenieur brauche eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen