Bewerbungsschreiben Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als EinkäuferBewerbung als Immo-kaufmann - Anschreiben! ...
Autor Nachricht
Halleluja89
Gast




Bewerbungsschreiben Industriekaufmann
26.05.2011 18:53
Hallo, ich hab mich als Industriekaufmann beworben und wollte euch fragen wie ihr die Bewerbung findet und ob ihr vllt irgendwelche Verbesserungstipps für mich hättet.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann:


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner persönlichen Überzeugung, den Wunschberuf für mich gefunden zu haben, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann. Ich habe mich deshalb für die BASF SE entschieden, da es sich hierbei um einen absoluten globalen Leader in seiner Branche handelt.

Derzeit studiere ich noch an der Technischen Universität in Kaiserslautern Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Chemie.

Ich hatte die Gelegenheit, während meines Studiums Einblicke in die Betriebswirtschaftslehre und Finanzbuchhaltung zu bekommen und mir dabei auch vieles anzueignen. Dazu verfüge ich ,um eine erfolgreiche Ausbildung abzuschließen, über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen und am PC, Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität. Durch meine jahrelange Mitgliedschaft in einem Fußballverein habe ich gelernt, mich gemeinsam mit anderen Menschen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und Verantwortung für die Mitspieler sowie für den Verein zu übernehmen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und das Team mit großem Engagement bereichern könnte. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Industriekaufmann
26.05.2011 21:18
Du schreibst, das du derzeit "noch" Chemie studierst. Wie ist denn das zu verstehen? Beendest du das Studium bald oder möchtest du abbrechen?

Weiterhin fehlt mir die Begründung, warum Industriekaufmann lernen willst bzw. warum das halt dein Wunschberuf ist. Ist das Interesse in deinem Studium entstanden? Wenn nicht, dann würde ich mich fragen, warum du nicht sofort Industriekaufmann gelernt hast. Man informiert sich doch vorher. Genau das musst du auch überzeugend belegen.
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Industriekaufmann
27.05.2011 13:48
Ja ich breche mein Studium ab.
Ja die Begründung...fehlt mir weiß auch nicht so ganz wie ich es formulieren soll...eben das ich es gut finde das die Büroarbeit mit der Produktion verbunden wird und somit viel abwechslung vorhanden ist....aber ich bin kein guter schreiber Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als EinkäuferBewerbung als Immo-kaufmann - Anschreiben! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 19:25