Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initativbewerbung für eine MasterarbeitAnschreiben fuer Bewerbung bei einer NGO im ...
Autor Nachricht
Sportacus
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.12.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Hamm
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann
31.12.2018 08:09
Hat sich erledigt, ich danke euch Smile

Zuletzt bearbeitet von Sportacus am 06.01.2019 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann
31.12.2018 11:52
Hallo Sportacus,

okay, dann werde ich Dein Anschreiben nur nach Fehler untersuchen: Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr Mustermann,

nach etwas längerer Zeit habe ich endlich herausgefunden, dass der Beruf Industriekaufmann für mich genau der richtige ist. Daher möchte ich Sie gerne von meinen Stärken im Bereich Organisation und Kommunikation überzeugen und meine Karriere in Ihrem Unternehmen beginnen.

Momentan besuche ich die 12. Klasse des Abendgymnasiums der Stadt Musterstadt, welches ich voraussichtlich im Januar 2019 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde.
Besonders bei meinem aktuellen Arbeitgeber Musterfirma, (Komma gesetzt) im Bereich des Telefonmarketings, (Komma gesetzt) erwarb ich die Kenntnisse über die Projektplanung und der Telefonie mit den Kunden aus unterschiedlichen Positionen und Betrieben. Den Kontakt mit anderen Menschen zu pflegen und die Möglichkeit zur Teamarbeit bereitet mir immer große Freude und stellt für mich daher kein Problem dar. Außerdem ist ein routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket für mich ebenso selbstverständlich wie die Stammdatenpflege mit SAP.

(Hier kommt dann das Lob an das Unternehmen bzw. der Grund, (Komma gesetzt) warum ich dort meine Ausbildung beginnen möchte. (Punkt gesetzt) )

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Im nächsten Jahr wird alles besser. Wink

Mit lieben Grüßen

Impulsgeber
Sportacus
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.12.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Hamm
Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann
02.01.2019 01:44
erledigt

Zuletzt bearbeitet von Sportacus am 06.01.2019 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann
03.01.2019 00:00
Hallo Sportacus,

Zitat:



Was mich besonders an Ihrem Unternehmen reizt, sind die interessanten Aufstiegschancen und natürlich die enorme Wichtigkeit für die Wirtschaft der Stadt XYZ und der Umgebung. Gerne bin ich bereit, meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen während einer Probearbeit unter Beweis zu stellen.


Deinen Text finde ich eher mittelmäßig, weil Du nicht wirklich mitteilst, was Dich bewegt, bei der Stadtwerke zu arbeiten. Das Wort „interessant“ ist die kleine Schwester von „Sch..ße“.

Den Satz würde ich beispielsweise so schreiben:

Zitat:



Was mich besonders an Ihrem Unternehmen reizt, sind die per­s­pek­ti­vischen Aufstiegschancen. Auch liegt mir am Herzen, mich für Ihr gesellschaftliches Engagement mit den verschiedenen sozialen, ökologischen und sportlichen Projekten einzusetzen. Ihre Mission, die Region xxx noch lebenswerter zu machen, ist meine Zielsetzung, auf die ich hinarbeiten werde. Gerne bin ich bereit, meine Eignung während einer Probearbeit unter Beweis zu stellen.



Mit lieben Grüßen

Impulsgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initativbewerbung für eine MasterarbeitAnschreiben fuer Bewerbung bei einer NGO im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 21:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 18:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26