Lebenslauf für eine Ausbildung ( Studienabbrecher)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Daytrading Börse / wie damit umgehen im ...Welche Anschrift im Lebenslauf
Autor Nachricht
Sanctriell
PostRank 1
PostRank 1

Lebenslauf für eine Ausbildung ( Studienabbrecher)
27.05.2011 01:27
Hallo

Ich habe meinen Studium vor 3 Jahren abgebrochen wegen einer nicht bestandene Klausur. Meine Noten sind eigentlich nicht so gut und meine Abizeugnis sieht nicht besser aus. Ich bin jetzt 26/27 Jahre alt und möchte wirklich mein Leben in die richtige Richtung lenken.
Ich neige hauptsächlich für eine Ausbildung in einen Büro d.h.: Industriekauffrau, fachangestellte zur......., Speditionkauffrau etc.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Danke!

Ich habe bei MS-Office nur Grundkenntnisse hingeschrieben, weil alles andere viel zu überholt sich anhört. Ich habe natürlich schon mal excel , powerpoint etc. benutzt. Aber intensiv habe ich mich nicht damit verfasst.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Uploaded with [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Lebenslauf Ausbildung bei abgebrochenem Studium
27.05.2011 08:27
Hallo Sanctriell!

In den "persönlichen Daten" fehlen noch deine Kontaktinformationen, wie Telefonnummer und E-Mailadresse. Geburtsdatum und Ort können auch auf einer Zeile Platz finden ("Geburtsdatum und -ort: xxx in xxx").

Bei der Schulbildung brauchst du die Grundschule nicht mit aufzuführen. Die interessiert niemanden.
"Sonstige Kenntnisse" kannst du umbenennen in "EDV-Kenntnisse". Aus den Unterkategorien kann man dahingehend eigentlich auch Hauptkategorien machen. Aus dem "Praktikum" könntest du analog eine Hauptkategorie "Praktika" machen mit einer Auflistung der Praktika, inklusive Zeitraum (Wann?) und Inhalt/Aufgaben. Gleiches dann bei "Aushilfe" => "Nebenjobs". Schreibe immer stichpunktartig dazu, was du so gemacht hast. Du kannst für den Lebenslauf ruhig 2 Seiten nutzen, nicht alles auf eine Seite quetschen.

Am Seitenende kommt dann "Datum, Ort", und nicht nur das Datum.

Viele Grüße
Maiki
Gast102
Gast

Zu: Lebenslauf für eine Ausbildung ( Studienabbrecher)
27.05.2011 08:42
Du willst ins Büro und schreibst hin, das du nur Grundkenntnisse in MS Office hast? Weiß net ... Grundkenntnisse hat so ziemlich jeder und von einer angehenden Bürokraft mit speziellen Interessen wird auch mehr vorausgesetzt ... ich persönlich würde zumindest "Kenntnisse" hinschreiben. Bevor die Ausbildung losgeht kannst du dir schließlich nochmal ein Buch besorgen und dich richtig einarbeiten. Hast du eigentlich auch eine Bescheinigung / Zertifikat für das Maschinenschreiben? Wenn ja, dann nimm das mit auf.

Bei deinen Praktika weiß ich jetzt nicht, wann die waren. Normalerweise kann man branchenfremde Tätigkeiten weglassen, wenn dadurch keine Lücken entstehen. Bei dir würde ich das aber drinlassen, da ja sonst nicht viel ist. Die Lücke ab 2008 musst du aber noch erklären!
Gast

27.05.2011 11:16
Hallo

Danke für die Antworten!

Also Kontaktinfos wie Emailadresse, Adresse etc. möchte ich gerne auf den Deckblatt ausführen,deswegen habe ich das im Lebens weggelassen.

Was meinst du mit den Unterkategorie?

Bei den Nebensjobs, wie kann ich es am besten hinschreiben?
Ich habe jahrelang in den Imbiss meiner Eltern gearbeitet und jetzt tue ich als Teilzeit bei Mcdonalds jobben.

Was für Kenntnisse in EDV wird man den vorausgesetzt? Ich meine, ich denke mal nicht, dass jeder der im Büro eine Ausbildung macht, vorab schon alles EDV technisch kann oder? Ich kann mich natürlich hin setzten und meine EDV kenntnisse erweitern bzw. erfrische. Aber was wird eigentlich verlangt ?

Ja für das Maschinenschreiben habe ich einen Zertifikat. 160 Umschläge pro minute glaube ich. Ich weiss nicht,wieviel das ist. Ich habe die Note 2 bekommen.

Seit 2008 habe ich im Imbiss gearbeitet und Seit 2010 in Mcdonals.

Bei den Praktika...die sind schon eine weile her. teileweise vor 10 Jahren. Darf ich die trotzdem mit rein nehmen?
Sanctriell
PostRank 1
PostRank 1

27.05.2011 11:17
sorry,,, ich habe ausversehn uneingeloggt geschrieben...aber ich denke man kann aus den Kontext erfahren, dass ich es bin Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daytrading Börse / wie damit umgehen im ...Welche Anschrift im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen