Welche Anschrift im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für eine Ausbildung ( ...Brauche Hilfe beim Lebenslauf
Autor Nachricht
Gast

Welche Anschrift im Lebenslauf
05.06.2011 10:45
Hallo liebes Forum,

ich frage mich gerade welche Anschrift in einem Lebenslauf anzugeben ist.
Ich bin überwiegend unter einen anderen Adresse erreichbar, als die, die in meinem Perso steht.

Jetztz weiß ich nicht welche ich lieber angeben sollte, damit es keine Probleme gibt.
Ich meine damit speziell, wenn der Arbeitgeber irgendwelche Behörden von meiner Arbeit unterrichten muss
und dann die Adresse angibt, unter der ich "öfter erreichbar bin", welche aber nicht im "System" steht.

Versteh ihr ungefähr was ich meine ? Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hit-Stone
Gast

Anschrift im Lebenslauf
06.06.2011 09:17
Also wenn ich Arbeitgeber wäre und müsste den Bewerber zu einem Gespräch einladen, dann würde ich in den Lebenslauf oder das Anschreiben schauen und meine Einladung an genau diese Adresse (die natürlich untereinander übereinstimmen sollten) schicken. Ergo muss die Adresse rein, unter der du auch erreichbar bist. Welche Adresse später in deinen Personalunterlagen steht, ist eine andere Sache. Da wirst du bestimmt auch nochmal gefragt. Wichtig ist zum jetzigen Zeitpunkt, das du die Einladung erhälst!

Wenn an deinem gemeldeten Wohnort jemand ist, der deine Einladung entgegennehmen kann, erübrigt sich auch die Frage. Dann kannst du die trotzdem nehmen.
Lebenslauf für eine Ausbildung ( ...Brauche Hilfe beim Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen