PostRank 1

29.05.2011 08:51
Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Speziell geht es hier um eine Bewerbung als Entwicklungs-Ingenieur auf eine Stellenausschreibung bei einer mittelständischen Firma mit 90 Mitarbeitern
Grade bei der Einleitung habe ich noch Probleme.
Meine nächste frage ist reicht es aus nur mein Bachelor-Abschlusszeugnis und den aktuellen Notenspiegel des Masterstudiums an die Bewerbung mit anzuhängen? Des weiteren ist eine Email Adresse angegeben und nicht ausdrücklich eine Schriftliche Bewerbung gewünscht bedeutet dass ich kann die Bewerbung als Email verschicken?
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,
als eines der erfolgreichen Unternehmen im Raum ... im Bereich der Bildererfassung und -verarbeitung ist es mir eine Freude Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen. Aufgrund meiner praktischen Erfahrungen neben dem Studium im Bereich der Softwareentwicklung und dem Interesse an Bildverarbeitung und Kameras denke ich, dass ich gut in Ihr Unternehmen passe.
Zurzeit Studiere ich an der ... Elektrotechnik/Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Medien/Kommunikationssysteme und schreibe grade meine Masterarbeit die ich Anfang Oktober abschließen werde.
Der Schwerpunkt meines Studiums liegt in der Signalverarbeitung (Bild- und Videoverarbeitung) und Softwareentwicklung sowie der Hardwarenahen Programmierung. Bei meinen Nebentätigkeiten als studentische Hilfskraft konnte ich vielseitige praktische Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung durch die Bearbeitung verschiedener Softwareprojekte erlangen. Dazu gehörte auch die Bilderfassung mit einem Firewire Kamera zur Versuchsauswertung. Bei meiner Bachelorarbeit im Unternehmen ... habe ich zudem erste Einblicke in den Aufbau und der Entwicklung von Kameraprozessoren für Handykameras erhalten.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe war es mir immer möglich meine Aufgaben präzise und in kurzer Zeit erfolgreich zu bearbeiten. Weiterhin zeichne ich mich durch eine sehr hohe Motivation und Teamfähigkeit aus die ich in einem kleinen Team bei der Mitarbeit einer Analysesoftware am ... unter Beweis stellen durfte.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.