Hilfe bei Formulierung von persönlichen Stärken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Studiengang Soziale Arbeit und DiakonieBewerbung - Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
RobM
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 1
Hilfe bei Formulierung von persönlichen Stärken
06.06.2011 21:31
Hallöle,

ich habe ein kleines Problem bei der Formulierung meiner persönlichen bzw. relevanten Eigenschaften für eine Praktikumsstelle. Es war keine Ausschreibung,sondern ich habe mich selbstständig informiert,ob eine Praktikumsstelle vorhanden ist. Es werden keine bestimmten Eigenschaften gefordert,aber so ganz wegfallen lassen,wollte ich sie auch nicht.(da ich diese meines Erachtens wirklich besitze) Smile

Zitat:

Darüber hinaus konnte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit schon bei der Ableistung meines Zivildienstes unter Beweis stellen, da dort vor allem der Kontakt mit den Bewohnern und ihren Angehörigen im Vordergrund stand.



Zur Erklärung: Zivildienst habe ich in einem Altenpflegeheim abgeleistet.
Nun stellt sich mir die Frage,ob die Formulierung so in Ordnung ist (vor allem "Ableistung meines Zivildienstes" --> eventuell zu negativ formuliert?)
Gleichzeitig ist es noch so,dass ich irgendwie die Teamfähigkeit nicht so recht begründen kann,weil ich sonst eher das Gefühl hab,dass es zu ausführlich wird.Mir geht es in erster Linie,um die Teamfähigkeit und nicht um die Kommunikationsfähigkeit. Aber es bietet sich ja an,da eben die Bewohner wirklich im Vordergrund standen. Sollte ich die Teamfähigkeit dann besser rauslassen,oder fällt das nicht weiter auf?

und dann noch die zweite problematische Stelle


Zitat:

Auch sind für mich Eigeninitiative und Flexibilität keine Fremdwörter, da es bei meinem aktuellen Nebenjob vor allem darum geht auf kurzfristig auftretende Probleme zu reagieren und selbstständig Lösungen zu finden.



Zur Erklärung: Ich bin Lieferfahrer für ein Eiscafe und da mein Chef ab und zu etwas vergisst oder auch meist nicht erwähnt,dass etwas benötigt wird,muss ich oft nochmal in der Filiale anrufen und auf solche Fälle eben reagieren. Ebenso gibt es ja auch mal Sperrungen oder prekäre Verkehrsituationen usw. wo man eben flexibel reagieren muss.

Gehe ich da im Text eventuell zu allgemein darauf ein?Sollte ich es konkretisieren?Nur kann ich z.B. ja auch schlecht schreiben,dass mein Chef eben nicht der Cleverste ist.^^

Ich würde mich freuen,wenn mir jemand ein Feedback geben könnte und danke euch schonmal. Smile

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aalic
Gast




Formulierung von persönlichen Stärken
07.06.2011 07:59
Schachtel die Sätze nicht so viel. Immer nur mit kurzen Sätzen arbeiten!

Vorschlag 1:
Im Rahmen meines Zivildienstes in einem Altenpflegeheim stand vor allem der Kontakt mit den Bewohnern und ihren Angehörigen im Vordergrund. Dabei stellte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis.

Vorschlag 2:
Bei meinem aktuellen Nebenjob als Lieferfahrer für ein Eiscafe geht es vor allem darum, auf kurzfristig auftretende Probleme zu reagieren und selbstständig Lösungen zu finden. Eigeninitiative und Flexibilität sind für mich daher Selbstverständlichkeiten.

Ich hoffe, mein Feedback hilft dir etwas.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Studiengang Soziale Arbeit und DiakonieBewerbung - Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04