berwerbung zur umschulung als erzieher

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als PTABewerbung zur Umschulung als IT-Systemelektroniker
Autor Nachricht
Dionte
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 1
berwerbung zur umschulung als erzieher
12.06.2011 22:41
guten tag zusamm...wollte mal ein paar meinungen sammeln zu meiner bewerbung.
verbesserungs vorschläge und anregungen sind erwünscht.

die gründe zum berufs wechsel sind: ich und frau arbeiten in der gastro
haben zwei kinder, eins davon hat eine behinderung



Bewerbung zur Umschulung als Erzieher




Sehr geehrter Herr,


bezugnehmend auf das freundliche und informative Telefongespräch vom... mit Ihrer Mitarbeiterin, möchte ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Weiterbildung zum Erzieher bewerben.

Im Januar 2005 habe ich meine Ausbildung zum Restaurantfachmann erfolgreich
abgeschlossen. Hier gehörten, wie auch in meinem bisheringen Berufsweg, Teamarbeit und selbständiges Arbeiten zu meinen Stärken.

Seit Mai 2010 bin ich arbeitssuchend. Betreue seit dem meine 3,5 Jährige und 9 Monate alten Töchter. Es ist einfach wunderbar sie aufwachsen zu sehen. Durch sie entdeckte ich die Faszination an der kindlichen Entwicklung. Es bereitet mir sehr viel Freude an dieser Vielfalt. Aus diesem Grund möchte ich gerne auch anderen Kindern die Welt spielerisch und mit Humor erklären.

Ich will die Chance nutzen mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich in ein neues Team gut integrieren. Weiter besitze ich Einfühlungsvermögen, Spontanität und handwerkliches Geschick.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Umschulung zum Erzieher
14.06.2011 08:14
Hallo Dionte!

Zitat:

möchte ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Weiterbildung zum Erzieher bewerben.


bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Weiterbildung zum Erzieher.

Das mit dem Telefonat finde ich gut. Vielleicht kannst du inhaltlich noch kurz ein paar Punkte in der Einleitung dazu aufführen. Eventuell auch zur Motivation was sagen.

Das Telefonat kann in den Betreff eingebracht werden:
Bewerbung zur Umschulung als Erzieher
Unser Telefonat vom 10.06.2011


Zitat:

Im Januar 2005 habe ich meine Ausbildung zum Restaurantfachmann erfolgreich.


Okay, das war vor 6 Jahren und steht so sicher auch im Lebenslauf. Schreibe doch eher mal einen Satz dazu, was du die letzten Jahre so gemacht hast.

Zitat:

Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich in ein neues Team gut integrieren. Weiter besitze ich Einfühlungsvermögen, Spontanität und handwerkliches Geschick.


Persönliche Eigenschaften müssen am Beispiel belegt werden. Führe doch mal ein paar Dinge auf, wo du die Eigenschaften eingesetzt oder erworben hast.

Ansonsten finde ich die Begrüdung noch etwas mager. Du bist ausgebildeter Restaurantfachmann und möchtest die Weiterbildung machen, weil du Spaß an deiner Tochter hast. Wo hast du dich denn über den Beruf an sich informiert? Da sind doch noch andere Dinge wichtig. Schau mal bei berufenet.arbeitsagentur.de vorbei. Spontan finde ich dort auch "Beraten der Eltern bei Schulproblemen der Kinder und Jugendlichen" und "Gestalten von Freizeitaktivitäten wie Festen, Feiern und Aufführungen".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als PTABewerbung zur Umschulung als IT-Systemelektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21